Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Spruch per WhatsApp versenden

Sprüche-Suche:

Armut

In vielen Ländern auf unserer Erde leben Menschen noch immer in großer Armut. Diese Menschen haben fast nichts. Das was sie auf dem Leib tragen, kaum eine Bleibe, fast nichts zu essen. Für die Betroffenen ist es ein täglicher Kampf ums Überleben.

Wenn wir hier bei uns von Armut sprechen, meinen wir meist etwas anderes. Unser soziales Netz fängt fast alle auf, die durch irgendwelche Umstände in die Armut kommen. Sie ist das Gegenteil von Reichtum. Mit ihr bezeichnet man auch ein Fehlen einer bestimmten Eigenschaft bei einem Menschen. So ist zum Beispiel jemand mit Redearmut sehr Wortkarg, oder mit Humorarmut nicht zum Lachen zu bringen. Mit einem Armutszeugnis bringe ich andern meine Unfähigkeit zum Ausdruck.

Unsere Sprücheseite betrachtet das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Schau doch mal nach wir hoffen nicht, dass deine Suche an Sprüchearmut scheitert!