Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Spruch per WhatsApp versenden

Sprüche-Suche:

Arroganz

Verschiedene Eigenschaften lassen uns bei unseren Artgenossen sympathisch oder unsympathisch erscheinen. Zu den unsympathischen Eigenschaften gehört die Arroganz.
Arrogante Menschen sind eingebildet, hochmütig, überheblich, rücksichtslos und meistens mit sich selbst beschäftigt. Sie passen schlecht in ein Team und haben wenig Freunde. Wir wenden uns von ihnen ab und wollen mit denen nichts zu tun haben. Das wirkt sich negativ auf das Selbstwertgefühl des Betroffenen aus.

Meistens wissen die Arroganten gar nicht, wie sie auf andere wirken. Manchmal steckt hinter dieser starren Fassade ein gar nicht so übler Zeitgenosse. Versuch die Fassade zu kippen! Sage einfach wie es ist. Vielleicht lässt sich der Hochmut brechen und du bekommst einen neuen Freund.

Mit einem Spruch gelingt der Einstieg sicher gut. Sieh nach, bei uns findest du ganz bestimmt den richtigen: