Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Spruch per WhatsApp versenden

Sprüche-Suche:

Eitelkeit

Frau schaut sich im Spiegel anWer sich in übertriebenem Maße an Schönheit und Vollkommenheit des eigenen Körpers orientiert, wird von seinen Mitmenschen als eitel bezeichnet. In der christlichen Lehre wird die Eitelkeit als eine der Hauptsünden bezeichnet, denn sie lenkt das Denken der Menschen weg von Gott, nur auf sich selbst.

Der Spiegel – das Symbol der Eitelkeit

Der beste Freund des Eitlen ist der Spiegel. Der Spiegel zeigt immer knallhart und mit aller Offenheit alle Makel. Diese müssen natürlich sofort beseitigt werden. Mit Eitelkeit kann man die anderen schon nerven. Zumal erst die kleinen Schwächen und Fehler einen Mitmenschen sympathisch erscheinen lassen. Man sollte schon etwas auf sich halten und sich in keiner Situation gehen lassen, auch nicht zu Hause, denn allzu schnell bürgert sich eine gewisse Schlampigkeit ein.

Ein klein wenig Eitelkeit macht interessant und steht uns allen gut. Für alle Eitlen und welche die mal wieder darauf hingewiesen werden sollen hier unsere Auswahl.