Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Hitzefrei auf Arbeit!

Die Frauen tragen kurze Röcke, braungebrannte und durchtrainierte Männer spielen Beachvolleyball. Endlich ist er da, der SOMMER! Es sind deutlich mehr als 30 Grad vorausgesagt. Klingt klasse! Baden gehen, Eis schlecken und sich braun braten lassen! Was aber, wenn gerade nicht Wochenende ist und man bei tropischen Temperaturen auf Arbeit schwitzen muss? Dann sind die Temperaturen sicher nicht gerade dein Freund! Die wenigsten haben bei sich im Büro eine Klimaanlage…

Ich will auf Arbeit hitzefrei auf Tafel geschrieben

Ich will auf Arbeit hitzefrei!

Ab welcher Temperatur im Büro muss der Chef handeln

Doch Arbeitnehmer haben Rechte was die Temperaturen während der Arbeit angeht. Steigt im Büro das Termometer über 26 Grad Celsius, muss der Chef handeln! Dazu gehören Sofortmaßnahme wie Jalousien und Markisen an den Fenstern als Wärmeschutz. Ab 30 Grad Celsius muss er weitere Maßnahmen ergreifen. Dazu zählen beispielsweise zusätzliche Getränke für die Mitarbeiter bereitzustellen, die Kleiderordnung zu lockern, morgens bei moderaten Temperaturen das Bürogebäude ordentlich durchzulüften und Gleitzeiten zu erlauben.

Sollten aber ab 35 Grad Celsius keine Gegenmaßnahmen vom Arbeitgeber mehr helfen, sollte dein Chef dich lieber nach Hause schicken.

Abmahnung droht bei unerlaubten Verlassen des Büros

Wer einfach so geht ohne dem Chef die Gelegeheit zu geben, entsprechende „Kühlungsmaßnahmen“ zu treffen, droht eine Abmahnung. Also ein Gesetz auf Hitzefrei ab einer bestimmten Temperatur im Büro gibt es so nicht.

Wer sich weiter im internet zum Thema „Arbeitsstättenverordnung Raumtemperatur“ belesen möchte, dem sei dieser Artikel zu empfehlen.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Arbeit/Job/Beruf, Sommersprüche):

Homeoffice - Witziger Spruch für das Sofa
Altes Schild - Lustiger Kaffee Spruch
Homeoffice Corona-Krise Chancen
Lustiger Spruch Wecker Arbeit
Müde Spruch lustig als Wandtattoo für Schlafzimmer
Früh aufstehen Stausbild mit Spruch
Arbeit Sprüche - Hauptsache dein Job macht Spaß
Büro Sprüche Kollegen - Schlechte Laune
Motivierender Spruch zum Jobwechsel - Sprüche zum Nachdenken
Wandtattoo Büro - Der Plan war Mist
Lustige Sprüche fürs Büro - Wie einige Leute es schaffen, sich selbst zu ertragen
Der Hauptgrund für Stress - Lustiger Spruch


Werbung