Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Du hast Recht! …ich habe mich verändert. Ich habe endlich aufgehört Menschen nachzurennen, denen ich egal bin. Ich habe aufgehört alles für Menschen zu geben, die einen Scheiß für mich geben würden!

Im Laufe des Lebens ändern sich viele Dinge. Oft auch die Freundschaften.

Hast Du Dich schon einmal gefragt warum Deine bisher beste Freundin plötzlich nicht mehr zu Dir passt? Als Kinder seid ihr gemeinsam zur Schule gegangen, habt am Nachmittag miteinander gespielt und vieles miteinander geteilt. Nun ist Eure Freundschaft lockerer geworden, Ihr habt Euch ein wenig voneinander distanziert.

Spruchbild über Charakter

Du hast Recht! …ich habe mich verändert. Ich habe endlich aufgehört Menschen nachzurennen, denen ich egal bin. Ich habe aufgehört alles für Menschen zu geben, die einen Scheiß für mich geben würden!

Warum ändern sich Freundschaften?

Vielleicht liegt es daran, dass Ihr Euch unterschiedlich entwickelt habt. Vielleicht sind ihr heute andere Dinge wichtig als Dir, vielleicht mag sie nicht mehr dieselbe Musik und vielleicht hat Sie nun auch andere Freunde, mit denen Sie eine andere Richtung einschlägt. Denn auch eine neue Beziehung oder ein neuer Partner kann alte Freundschaften verändern. Man verbringt mehr Zeit mit dem Partner als mit der besten Freundin und die Prioritäten verschieben sich.

Neue Freunde und neue Bekanntschaften

Neue Freunde und neue Bekanntschaften eröffnen aber auch neue Perspektiven auf das Leben. Vielleicht hast Du gemerkt, dass (sogenannte) Freunde nicht wirklich an Dir selbst als Person, sondern nur an Äußerlichkeiten interessiert waren. Neue Freunde können Dir zeigen, dass es wichtigere Dinge gibt als teure Handys, Markenkleidung und andere Statussymbole. Freunde die an Dir als Person interessiert sind, halten zu Dir wenn es Dir schlecht geht egal wie teuer Deine Jeans war oder wie Deine Wohnung eingerichtet ist.

Wo alte Freundschaften zerbrechen, öffnen sich oft neue Türen und neue Menschen treten in Dein Leben. Du musst Dich nur darauf einlassen.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Freundschaftssprüche, Sprüche zum Nachdenken):

Spruch zum Nachdenken - Mit den richtigen Leuten im Leben
Freundschaftssprüche - Mit den richtigen Menschen um sich
Hund und Katze beste Freunde Spruch
2 Mädels am Meer - Freunde Spruch - streiten und vertragen
2 Mädchen aneinander gelehnt - Freundschaft Sprüche - Gute Freunde geben Dir ehrlich Rückmeldung
Spruch Gute Freunde respektieren Dein Leben
2 Freundinen am Meer - Spruch für Gute Freunde stehen Dir bei wenn Du Unterstützung brauchst
Freunde Spruch Statusbild
Spruch Superhelden und Superfreunde
2 Freunde am Strand bei Sonnenuntergang - Freundschaft Karte mit Spruch
Alte Freunde beim Angeln - Es gibt viele Freunde im Leben, aber neu wenige Freunde fürs Leben.
Schöne Freundschaftssprüche - Spruch mit See im Nebel im Herbst


Werbung