Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Schon 37 Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

Ein lustiger Spruch für jemanden, der gerne mal ein Bier trinkt. Doch wie gesund oder ungesund ist das Bier trinken wirklich? Immerhin zählt Bier zu den alkoholischen Getränken, die in Deutschland am meisten konsumiert werden. So lag hier beispielsweise im Jahre 2014 der Verbrauch pro Kopf bei 107 Litern.

Gesunde Ernährung - Bier Spruch

Schon 37 Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

Gesundes Bier? 5 Gründe die dafür sprechen!

Kann Bier trinken wirklich gesund sein? Fest steht, dass das schmackhafte Gebräu eine Vielzahl an Vorteilen mitbringt – hier 5 Gründe dafür:

  • Es wirkt vorbeugend gegen Nierensteine
    Das viel trinken generell als Mittel gegen Nierensteine empfohlen wird, ist allgemein bekannt. Mittlerweile wurde aber entdeckt, dass besonders bei Bier das Risiko hieran zu erkranken deutlich reduziert wird.
  • Vorbeugend gegen Demenz, gut für die Gehirnzellen
    Solltest Du einem moderaten Alkohol-Konsum, in Bezug auf Bier fröhnen, dann gibt es für Dich gute Neuigkeiten: hiermit wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man im Alter an der Alzheimer-Krankheit sowie an kognitiven Fehlfunktionen leidet.
  • Als Hilfe gegen Diabetes?
    Im Rahmen einer Studie wurde festgestellt, dass ebenfalls wieder ein moderater Alkohol-Konsum, das Risiko verringert, an Diabetes Typ B zu erkranken.
  • Bier „hilft“ dem Herz
    Ein gemäßigter Konsum wirkt sich im Allgemeinen gut auf den Cholesterin-Spiegel aus. Zudem senkt er das Risiko an einer Herzkrankheit zu leiden, um ungefähr 31 Prozent. Früher wurden diese positiven Eigenschaften vor allem Wein zugeschrieben, doch es konnte mittlerweile festgestellt werden, dass dies ebenfalls für Bier gilt.
  • Höhere Zeugungsfähigkeit bei Männern?
    Laut einer weiteren Studie kann ein Bier am Tag dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen, erfolgreichen Zeugung sogar verdoppelt wird. Allerdings ist es bis jetzt noch nicht gelungen, dieses beeindruckende Ergebnis auf medizinischem Wege eindeutig zu erklären. Es ist unter Umständen allerdings auch möglich, dass es damit zusammenhängt, dass das gemäßigte Biertrinken entspannt…
Führt Biertrinken zu einer höheren Zeugungsfähigkeit?

Führt Biertrinken zu einer höheren Zeugungsfähigkeit?

Ungesundes Bier?

Bei so vielen gesundheitlichen, gibt es jedoch auch einige negative Aspekte:

  • Bier liefert zwar viele Vitamine, jedoch nicht viele Mineralstoffe.
  • Es ist ein nicht zu verachtender Kalorienlieferant. Mäßiger Bierkonsum kann in der Theorie das Körpergewicht zwar vermindern aber regelmäßiges Trinken führt eher in das Gegenteil und oftmals zu dem viel gerühmten „Bierbauch“.
  • Aufgrund des Alkoholgehalts wird in der Regel die Schlafqualität spürbar beeinträchtigt.
Bierbauch

Regelmäßiges Biertrinken führt meistens zum Bierbauch

Wie gesund oder ungesund Bier trinken nun wirklich?

Trotz den diversen negativen Aspekten ist ein moderater Bierkonsum somit durchaus der Gesundheit förderlich. Übertreiben solltest Du es damit natürlich nicht. Aber gegen ein bis zwei Bierchen am Tag, wenn es nicht zu einer gewohnheitsmäßigen Angelegenheit wird, ist normalerweise nichts einzuwenden.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Lustige Sprüche, Ratgeber, Trinksprüche):

Schilder und Garten Sprüche - 5-Sterne Wellness-Oase für Bienen
Lustiger Spruch E-Autos
Homeoffice - Witziger Spruch für das Sofa
Karriere im organisierten Verbrechen - Witziger Spruch Regierung und Pharmaindustrie
Lustiger Spruch Kinder, Eltern und Familie
Lustiger Spruch Corona - Urlaub auf den Malediven
Ein Glas Wein für die Gesundheit Spruch
Lustiger Bedienungsanleitung Spruch
Lustige Sprüche Regen und Sofa
Lustiger Spruch über Menschen
Lustiger Spruch mit Katze zum Wochenstart und Montag
Lustiger Cannabis Spruch

Sprüche mit der Markierung Bier:

Lustige Sprüche - Es gibt keine hässlichen Frauen nur zu wenig Bier.
Bier Sprüche
Restalkohol kenn ich nicht. Ich trinke immer aus!
Wasser reichen - lustige Bier Sprüche
Lustige Sprüche Bier - Das Einzige, was ich im Leben gut im Griff habe, ist mein Bierglas


Werbung