Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Erfahrung

Jeder macht sie irgendwann, sie kann gut oder schlecht sein, sie bringt uns weiter, wir lernen von ihr, sie kann übermittelt werden oder man spürt sie am eigenen Leib. Weißt du was gemeint ist? Die Erfahrung.

Schon die Kleinsten lernen am besten an der eigenen Erfahrung, dass der Ofen oder eine Kerze heiß ist. Täglich machen wir neue Erfahrungen, oder bekommen die bereits vorhandenen bestätigt. Nicht nur mit Dingen auch mit Gefühlen und im Umgang mit den Menschen und Tieren machen wir Erfahrungen. Das Erlebnis von Hunden gebissen zu werden ist eine, die sich fest einprägt – meist ein ganzes Leben.

Wenn du jemandem eine Freude machen kannst und ihn vielleicht sogar zum Lachen bringst ist das auch eine Erfahrung im positiven Sinn.

Bei uns findest du Unterstützung in Form von Sprüchen, die manchmal nachdenklich machen, die vielleicht deine Erfahrungen unterstreichen oder die jemanden zum lächeln oder zum lachen bringen können … schau nach und mach deine eigene damit…


Werbung