Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Charakter

In der Psychologie werden vier verschiedene Charaktergruppen oder auch Temperamente beschrieben: Choleriker, Phlegmatiker, Sanguiniker und Melancholiker. Glücklicherweise sind die meisten von uns Mischtypen, sonst wäre die Gemeinschaft mit so Manchem unerträglich. Auch Tiere haben einen eigenen Charakter. So gibt es ängstliche oder freche, besonders neugierige oder dominante Vertreter jeder Art. Wir müssen im täglichen Miteinander irgendwie mit jedem auskommen. Aus diesem Grund sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten des guten Miteinanders.

Probiere es doch mal mit einem Spruch. Sicher findest du was passendes für den aufgebrachten Choleriker. Oder treibe den faulen Phlegmatiker buchstäblich von der Couch…


Werbung