Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Sonntag

Der Sonntag ist ein besonderer Wochentag. Er ist schon in der Bibel als Ruhetag ausgewiesen. Früher gingen sonntags alle in die Kirche, sie machten sich ganz besonders hübsch und flanierten durch die Stadt. Sonntags gab es einen Sonntagsbraten und man nahm sich für sich und seine Familie oder die lieben Freunde Zeit. Noch heute ist er der freie Tag der Woche jedoch unterscheidet sich ein Sonntag nicht so wesentlich von den anderen Wochentagen. Die meisten Menschen jedoch nutzen die Freizeit die an diesem Tag zur Verfügung steht und unternimmt etwas mit der ganzen Familie.

Lustige Sonntag Status Sprüche
Tschüss Wochenende Katze winkt
Hund genießt Sonntags seinen Waschtag
Ausschlafen! Wochenend sei Dank!
Stiftung Spruchtest – Wochentage: Sonntag


Werbung