Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Spruch per WhatsApp versenden

Sprüche-Suche:

Werbung
Lustige Sprüche, Ratgeber |

10 Ausflüchte, Ausreden und kreative Absagen

Heute nicht, mein Hund hat „Nein“ gesagt!
Ausreden, Ausflüchte und kreative Absagen sind im Alltag immer wieder ein Thema.
Wie sagt man denn jemandem, den man eigentlich mag, dass man heute einfach gerade keine Lust hat? Ohne denjenigen vor den Kopf zu stoßen, aber auch ohne eine komplizierte Ausrede zu erfinden oder das typische „Ach, ich muss leider arbeiten“?

10 Ausflüchte, Ausreden und kreative Absagen

10 Ausflüchte, Ausreden und kreative Absagen

Häufig ist es doch so: Der Alltag ist oft schon stressig genug, und dazu kommt dann vielleicht noch das graue Wetter oder das Gefühl, heute einfach mal für sich sein zu wollen.
Jetzt ist man aber schon verabredet, oder eine Freundin meldet sich und fragt, ob man mit ihr ins Kino gehen will – und man selbst mag einfach nicht. Ohne Begründung. Einfach nur keine Lust. „Keine Lust“ ist aber eine Absage, die nicht so leicht zu formulieren ist! Warum also nicht „Nein“ sagen, mit der nötigen Prise Humor? Und zwar so, dass sich Nachfragen verbieten oder die Absage als liebenswerte Exzentrik honoriert und respektiert wird?

Dafür gibt es so einige Beispiele:

Ausreden für Tierhalter:

  • Ich kann heute nicht, mein Hund hat „Nein“ gesagt.
  • Leider Nein, sonst stirbt ein Einhorn.
  • Es geht nicht, der Wellensittich braucht heute Aufmerksamkeit.

Ausreden für Verliebte:

  • Ich würde ja gern, aber die Liebe macht mich blind und daher finde ich den Weg nach draußen nicht.
  • Heute nicht, die Schmetterlinge in meinem Bauch machen ein Wettfliegen.
  • Leider Nein, Heute ist der Jahrestag der ersten WhatsApp mit meiner großen Liebe.

Ausreden für Sportmuffel:

  • Heute nicht, die Kissen haben mich als Rudelmitglied akzeptiert, und wenn ich aufstehe, verliere ich ihr Vertrauen.
  • Tut mir leid, heute muss ich Marathon laufen. Oder wie heißt der Weg zwischen Küche und Couch nochmal?
  • Leider nein, ich trainiere heute meinen „mach’s nicht“-Muskel.

Und die ultimative Ausrede, die immer und überall gültig ist:

Ich kann nicht. Aus Gründen, die der Geheimhaltung unterliegen. Wenn ich es Dir sage, zerstört sich die Nachricht in 3 Sekunden selbst.

Also: Mit einem humorvollen Spruch wird aus dem „Nein“ eine liebevolle Absage – am besten direkt verbunden mit einem Vorschlag für eine Alternative, dann ist niemand enttäuscht!

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Lustige Sprüche, Ratgeber):

Montag Spruch mit Mittelfinger
schlafen Sprüche - Ich könnte so ein netter Mensch sein
Lustiger Spruch für Männer - Mein Gehalt ist wie die Periode einer Frau
Frau ans Bett gefesselt - Lustige Sprüche
Lustiges Schild - So wenig Bock wie heute
Lustige Wein Sprüche- Laune-ist-im-Keller
Ausreden Sprüche - Der nächste Winter soll hart werden
Alles Gute zum Alltag
Yoda Star Wars Spruch - Keine Lust zu gar nix ich habe
Sprüche im Haushalt - Die besten Ausreden und Entschuldigungen
lustige Sprüche für Singles - Wann kommt denn endlich der blöde Prinz mit seinem scheiß Gaul
Glühwein Sprüche für den Weihnachtsmarkt

Sprüche mit der Markierung Ausreden:

Ausreden Sprüche - Der nächste Winter soll hart werden
Lustiger Spruch als Schild Speckröllchen - Speicherplatz für Bauchgefühl
Joggen Ausreden Sprüche - Joggen im Wald
Wespentaille und Hummelhüfte - Spruch mit dicker Hummel
Sportmuffel und Kaffee - Bürosprüche


Werbung