Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Diese 9 besten Sprüche über Essen und Ernährung treffen deinen Geschmack

Dies 9 besten Sprüche über Essen und ErnährungEssen ist die schönste Nebensache der Welt! Für einige Menschen stellt die genussvolle Nahrungsaufnahme sogar die Erotik des Alters dar. Doch stimmt das wirklich? Fakt ist: Ob klein der groß, jung oder alt, dick oder dünn – wir lieben es, unsere Lieblingsspeisen unabhängig von unserer momentanen Lebenssituation ungeniert zu genießen. Hier ein leckerer Salat, dort ein saftiges Steak, zum Nachtisch ein schmackhaftes Dessert und zwischendurch darf es gerne mal eine süße Nascherei sein. Wo unsere Vorfahren noch mühsam auf die Jagd gehen mussten und anschließend zum Beerensammeln aufbrachen, um den Magen ansatzweise zu füllen, erwartet uns heute Essen im Überfluss. Essen ist der Sex des AltersAn jeder Ecke duftet es köstlich nach Pizza, Falafel oder Bratwurst. Oh, und in der Mensa werden gerade frische Waffeln gebacken und eine Kugel Vanilleeis gibt es sogar umsonst obendrauf. Ein wenig Schlagsahne gehört natürlich dazu und abends wird zu Hause mit der Familie oder dem Partner der Kochlöffel geschwungen.


Werbung

Die beliebtesten und schönsten Sprüche über Ernährung und Abnehmen

Dass so viel Genuss nicht ohne Folgen bleibt, versteht sich von selbst. Plötzlich zwickt der Hosenbund und die Bluse ließ sich auch schon mal besser schließen. Der unheilvolle Gang auf die Waage bringt es schließlich ans Tageslicht: Die ungehemmte Völlerei hat ihre Spuren in Form von überflüssigen Kilos hinterlassen. Keine Frage, es wird Zeit zum Abnehmen – aber keinesfalls allein! Die neun besten Sprüche über Essen und Ernährung helfen dir dabei!

Der innere Schweinehund vs. Diät

Die Entscheidung zum Pfundeverlieren steht fest, also ziehst du konsequent die Reißleine. Ab sofort ist Schluss mit Sahnesoßen und Bequemlichkeit! Stattdessen werden die angestaubten Sportsachen aus dem Schrank gekramt und auf Mottenlöcher untersucht. Da du fündig geworden bist, ist wohl ein ausgedehnter Shoppingmarathon durch die Sportgeschäfte der Stadt nötig. Naja, zählt ja auch als Bewegung. Abends bist du dann durch die Arbeit und das Einkaufen viel zu müde zum Joggen, das Sofa ruft. Doch statt Chips und Bier stehen heute nur Reiscracker und Mineralwasser auf dem Plan. Zwischendurch ein Möhrchen knabbern ist erlaubt. Mit Erdnussbutter…? Nein!

Joggering liegt auf Parkbank und ruht sich ausGanz schön anstrengend so eine Diät. Am nächsten Tag schwingst du dich zwar noch motiviert für eine morgendliche Laufrunde aus dem Bett, doch bereits am dritten Tag bist du mit deinen Nerven am Ende und von dem ganzen Ernährungsirrsinn schwirrt dir der Kopf. Mit Kopfschmerzen lässt es sich nicht gut laufen, also fällt das Training heute flach. Ist der völlige Verzicht vielleicht doch nicht die richtige Lösung? Und woher kommen plötzlich all diese Ausreden? Um dauerhaft abzunehmen, hilft nur eine gezielte Ernährungsumstellung mit wenig Zucker, vielen Ballaststoffen, gesundem Gemüse und regelmäßigem Sport. Dieser sollte dir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Um für dein Abnehmziel motiviert zu bleiben, ist eine Stärkung durch die neun besten Sprüche über Essen und Ernährung sowie hin und wieder eine glücklich machende Belohnung erlaubt.

Tip dauerhaft abnehmen

Schokolade – Wenn die süße Sünde zur Versuchung wird

Schokolade ist die wohl süßeste Versuchung, seit es Naschereien gibt. Kaum jemand, der dem himmlischen Duft von Kakao widerstehen kann. Bereits wenn deine Ohren das Knistern des Silberpapiers vernehmen, steigt die Vorfreude auf diese unvergleichliche Leckerei. Und sobald das ersehnte Stückchen der Lieblings-Schoki zart auf unserer Zunge schmilzt, wähnen wir uns auf Wolke Sieben der Glückseligkeit. Auch du kannst von Pralinen, Tafelschokolade und Konfekt einfach nicht genug bekommen? Ob dein süßes Herz nun für Zartbitter, Vollmilch, Nougat oder Traube-Nuss schlägt – dank der neun besten Sprüche über Ernährung und Essen weißt du: Schuhe sind wie Schokolade – man hat immer noch Platz für mehr. Und just in dem Moment, wenn das Leben veranlasst, dass du unversehens vom siebten Himmel auf den Boden der Realität aufprallst, ist er da, der süße Seelentröster, der schon so manchem Liebeskummer zuverlässig den Schrecken genommen hat: Schokolade. Schokolade stellt keine dummen FragenDie dunkle Süßigkeit stellt in heiklen Momenten keine dummen Fragen, sie versteht. Nun denkst du vielleicht, dass alles sei ja gut und schön, aber eine Tafel Schokolade löst ebenso wenig Probleme, wie den Löffel in einem Glas mit Nuss-Nougat-Creme zu versenken! Da hast du natürlich völlig recht, doch das tut ein Apfel ja schließlich auch nicht!

Falls dein Gusto allerdings wirklich nicht nach dieser Art der süßen Sünde verlangt, spricht ein raffiniertes Dessert sicher deine kulinarischen Sinne an. Für dich besteht ein gelungenes Menü einfach nicht aus Vorspeise und Hauptgang, nein, du wartest sehnsüchtig auf das Dessert! Eine vollwertige Mahlzeit klingt für dich nach Frustrationshintergrund und so kommt es bei deinem persönlichen Nährwert einzig und allein auf den Nachtisch an. Entdecke bei uns die besten Sprüche rund um Süßigkeiten, Ernährung und Essen, die genau deinen Geschmack treffen!

Sprüche über Essen und Ernährung


Werbung