Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Ein Spaziergang am frühen Morgen Spruch

Warum ein Spaziergang am frühen Morgen ein Segen für den ganzen Tag sein kann?

Jeden Morgen um 6.00 Uhr geht Leon mit seinem Hund eine Runde spazieren. Die Welt ist still, die Luft ist frisch und die Ruhe unbeschreiblich. Im Winter liebt Leon den Geruch der Kälte und die morgendliche Dunkelheit. Im Sommer den hellblauen Himmel und das Vogelgezwitscher. Leon ist überzeugt: Der Spaziergang am frühen Morgen gibt ihm Kraft für den ganzen Tag.

Spazieren gehen Sprüche

Ein Spaziergang am frühen Morgen ist ein Segen für den ganzen Tag

Ein Spaziergang als Kraftquelle

Für viele gehört der tägliche Spaziergang zum Leben dazu. Auch ohne Hund. Einfach einmal raus, ein bisschen laufen und dabei die frische Luft und die Natur genießen. Ein Spaziergang ist eine wunderbare Entspannungsmethode nach einem anstrengenden Arbeitstag oder eine willkommene Abwechslung am Wochenende. Aber nicht nur das. Das regelmäßige Spazierengehen wird gesundheitlich häufig unterschätzt. Tatsächlich hat es nämlich sehr viele positive Effekte auf unseren Körper und unseren Geist. Erwiesen ist, dass ein Spaziergang

  • das psychische Wohlbefinden verbessert,
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugt,
  • das Risiko für Diabetes und Krebs senkt,
  • das Risiko für Alzheimer minimiert,
  • beim Abnehmen hilft,
  • Stress reduziert und
  • Rückenschmerzen und Verspannungen löst.

Werbung

Spaziergang am frühen Morgen: mit besonderem Genuss

Wer für diesen gesunden Spaziergang die frühen Morgenstunden nutzt, kann diesen oft noch besonders genießen. Die Welt ist noch still, der Tag noch ungenutzt und die Luft noch klar. Direkt nach dem Schlaf wird durch die moderate Bewegung der Stoffwechsel aktiviert und das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht. Die frische Luft und die Bewegung am Morgen machen geistig und körperlich fit für den Tag. Du startest entspannter in Deine Aufgaben, bist kognitiv wacher und psychisch ausgeglichener, wenn Du am Morgen bereits einen Spaziergang gemacht hast.

Aus Überwindung wird Gewohnheit und dann Verlangen

Wie sooft im Leben, müssen wir uns am Anfang vielleicht überwinden. Extra früh aufstehen, um noch einen Spaziergang vor der Arbeit zu machen? Das klingt ganz schön anstrengend. Und das ist es zu Beginn auch. Wenn Du Dir vornehmen möchtest, künftig am Morgen spazieren zu gehen, wirst Du zu Beginn einige Überwindung aufbringen müssen, um tatsächlich früher aus dem warmen Bett zu krabbeln. Doch nach einiger Zeit, wirst Du merken, dass Dir der Spaziergang sehr guttut. Dann wirst Du Dich daran gewöhnen und das Aufstehen wird kein Problem mehr sein. Und sobald Dein Körper und Deine Psyche die positiven Effekte verspürt haben, wird es Dir sehr schwerfallen, den Spaziergang ausfallen zu lassen, wenn Du einmal wirklich nicht kannst. Dein Körper merkt sich nämlich, was Dir guttut und wird seine tägliche Portion Bewegung und Luft einfordern.


Werbung

Starte Dein Experiment: Jeden Tag ein Spaziergang

Wenn Dich die gesundheitlichen Aspekte überzeugt haben, dann probiere es aus und starte ein Experiment. Nehme Dir ab heute vor, jeden Morgen spazieren zu gehen. Dabei sind 20 bis 30 Minuten vollkommen ausreichend. Aber jeden Morgen raus an die frische Morgenluft und mit Schwung in den Tag. Beobachte Dich dabei genau. Wie geht es Dir beim Spaziergang? Wie danach? Wie wirkt er sich auf Dein Wohlbefinden und Deine Zufriedenheit aus? Bestimmt wirst Du bald feststellen, wie gut Dir der regelmäßige Spaziergang tut. Neben den gesundheitlichen Aspekten hat der Spaziergang auch noch folgende Vorteile:

  • Höherer Gedankenfluss. Beim Laufen an der Luft werden Deine Gedanken aktiviert. Du kannst klarer denken und löst vielleicht das ein oder andere Problem während Deines Spaziergangs.
  • Mehr Kreativität. Dadurch wird auch Deine Kreativität angeregt. Neue Ideen und Wege lassen sich besser entwickeln.
  • Bessere Konzentration. Der kurze Spaziergang reicht meist sogar aus, um den ganzen Tag über konzentrierter zu sein.
  • Gute Schlafförderung. Bewegung und Luft am Tag erhöhen die Qualität des Schlafes.
  • Mehr Achtsamkeit. Du wirst Deine Umgebung beim Spaziergang bewusster wahrnehmen. Du hörst die Vögel, riechst das Laub und schmeckst die Frischluft.

Ein Spaziergang vor allem am Morgen hat also viele Vorteile. Probiere es aus. Wir sind wie Leon davon überzeugt: Du wirst es lieben in den Morgenstunden spazieren zu gehen und den ganzen Tag davon profitieren.

Autor: Henry David Thoreau

Es ist wirklich wahr. Habe neu damit angefangen.

Ja das ist so.. So empfinde ich es auch einatmen ausatmen das Leben erleben

Der frühe Vogel kann mich mal!

Auch so ein Spruch…
😂

Wie währe es mit Arbeit!

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Sonstige Sprüche):

Regeln im Leben - Spruch zum Nachdenken
Spruch Im Leben farbenfroher denken
Schöner Spruch über Regen
Eigene Bedürfnisse - Spruch zum Nachdenken
Liebeskummer Sprüche - Der abgelegenste Ort in dieser Stadt
Spruch Stillstand ist schmerzhafter als Veränderung
Angeln Sprüche - Ruderboot auf Bauchnabelsee
Spruch - Ein schöner Garten
Problem Sprüche Hilfe
Spruch zum Nachdenken - Ein wundervolles Geschenk auf der Welt zu sein
Sprüche Wochenstart - Der letzte Montag für diese Woche!
Spruch zum Nachdenken - Schlechte Zeiten um gute Zeiten zu erschaffen

Sprüche mit der Markierung Wald:

Mann im vernebelten Wald - Motivation Sprüche - Abstand gewinnen
Sanduhr im Zauberwald - Zeit - Sprüche zum Nachdenken
Motivation Spruch - Frau im dunklen Wald
Traumhafter Märchenwald
Traumhaftes Sommerbild im Wald mit Spruch über das Leben


Werbung