Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Nur wer Erwachsen wird und Kind bleibt, hat das Leben verstanden!

Wer sich ein bisschen Kind sein bewahrt im Alter, hat den Sinn des Lebens verstanden.

Du fühlst dich zurzeit nur noch von schlechten und beängstigenden Nachrichten umgeben? Dann musst du versuchen dir vorzustellen, dass die Welt bunt ist und dich ablenken. Leider gelingt das zurzeit nur Menschen, die sich auch im höheren Alter ein bisschen Kind sein erhalten haben. Man spricht hier sehr gerne vom „Kind im Manne“ oder vom Peter Pan-Syndrom. Eigentlich bedeutet das nichts anderes, als das Leben zu genießen – egal wie alt man ist und versuchen wenigstens einige Tage so zu genießen, als wären sie noch Kind.

Mann am Spielzeuglenkrad hat Spaß wie zu Kinderzeiten - Lebensweisheiten für Glück

Nur wer Erwachsen wird und Kind bleibt, hat das Leben verstanden!

Allerdings kann es sein, dass man damit auch manchmal bzw. bei einigen Personen aneckt. Denn Männer, die mit Mitte 30 sich noch auf ein Skateboard stellen oder Playstation spielen, gelten in der heutigen Gesellschaft schon ein bisschen als Außenseiter. Und zwar vor allem dann, wenn sie bisher noch nicht verheiratet sind oder sich noch immer scheuen mit der langjährigen Freundin zusammenzuziehen. Erwachsen sein wird nämlich gleichgestellt mit Verantwortung übernehmen! Männer sind davon im Übrigen sehr viel häufiger betroffen als Frauen. Denn viele Frauen verspüren schon recht früh den regelrechten Drang sich zu binden. Dies hat etwas mit der tickenden „Biologischen Uhr“ zu tun.

Nur wer Erwachsen wird und Kind bleibt, hat das Leben verstanden!

Keine falsche Einstellung in den Augen von vielen

2 Süße HundewelpenDabei ist das Peter Pan-Syndrom etwas, was auch auf viele Frauen auch sehr anziehend wirkt. Denn wer niemals seinen jugendlichen Charme verliert, der wirkt auf Frauen eben sehr viel länger anziehend. Und Frauen lieben Männer, die einen auf Macho machen, etwas älter sind und unreif. Sicherlich erkennst du aber auch die Problematik, die sich daraus ergibt. Denn ein Macho lässt sich eigentlich recht schnell auf eine Partnerschaft ein, kann sie aber nicht erfolgreich führen. So wird das „Kind im Manne“ zum Killer für jede Beziehung! Oder doch nicht? Nach der Meinung von vielen hat auch bisschen Verrücktheit in der festen Beziehung seinen angemessenen Platz.

Sinn des Lebens verstanden

Das Beste für die Seele - LEBEN und Kind seinWer so aber lebt, also mit dem „Kind im Manne“ in sich, der hat das Leben auch verstanden. Denn der Mensch ist nicht dazu geboren worden, um Verantwortung zu übernehmen. Zudem hat sich unsere Gesellschaft verändert. Denn wer heute nicht lebt, der hat nicht gelebt. Schon morgen kann das Leben vorbei sein. Man kann bei einem Flugzeugabsturz sterben, bei einem Autounfall, aber auch von einem Klavier erschlagen werden oder einem Terroranschlag zum Opfer fallen. Ein bisschen Kind sein im Erwachsenenalter sollte man sich daher auf jeden Fall bewahren. Und zwar um seine eigene Seele zu pflegen und zu reinigen. Meist ist irgendwann für einen zweiten Menschen (einen Partner) dann doch Platz. Und selbst in einer festen Beziehung ist immer noch Platz für Spielereien. Allerdings solltest du diese, wenn du sie selbst ausleben willst, auch deinem Alter anpassen. Denn mit über 50 oder 60 Jahren regelmäßig aufs Skateboard zu steigen, das macht auch nicht jeder gealterte Körper mit. Dennoch hast Du den Sinn des Lebens verstanden, wenn du dir auch im höheren Alter noch ein bisschen Kind sein bewahrt hast.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Glück, Sprüche zum Nachdenken, Zeit):

Glück Sprüche - Glück und Zufriedenheit im Leben
Spruch Glück ist Sonnenschein im Frühling
Fröhliche Frau im Feld - Weniger sorgen, mehr leben Spruch
Glück Sprüche zum Besser-Leben - Belohne Dich im Alltag regelmäßig
Spruch - Vom Glück berührt werden
Kinder sprüche zum Nachdenken
Glück Spruchbild - Meine wichtigsten Ärzte für ein schönes und erfülltes Leben
Lebensglück Spruch - Schätze Dein Glück
Spruch über Glück zum Nachdenken - Glück empfinden ist immer erlaubt
Barfuß durch die Wiese - Manchmal liegt das Glück vor uns - Spruch zum Nachdenken über Glück
Sprüche zum Nachdenken - Glück und Leid
Glück Sprüche - Ich darf glücklich sein Spruch

Sprüche mit der Markierung älter werden:

Spruch zum Nachdenken über das Älter werden
Ältere Frau als DJ - Sprüche alt werden
Alt ist, wer sich so fühlt - älter werden und jung bleiben Spruch
Sprüche zum Nachdenken und Glück - Du bist nie zu alt
Lustiger Spruch Sommer - älter werden


Werbung