Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung
Sonstige Sprüche | |

Freitag der 13.

Viel Glück!

Freitag der 13.

Freitag der 13.

Warum gilt dieser Freitag der 13. als Unglückstag?

Auf diesen Tag sollten am besten keine Prüfungstermine falllen. Ganz bestimmt passieren mir heute viele Missgeschicke.
Aber warum gilt nun Freitag der 13. als Unglückstag? Nun, im christlichen Glauben steht die Zahl 13 für Unglück. Und warum Freitag? Jusus Christus soll an einem Freitag angeblich gestorben sein.

Menschen, die eine krankhafte Angst vor eben genau diesen Tag entwickelt haben, leiden unter Paraskavedekatriaphobie. Sie fürchten sich vor allem, was mit der Zahl 13 zu tun hat.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Sonstige Sprüche):

Spruch zum Nachdenken - ALLES wächst von Innen ins Außen
Spruch über das Leben - am Tropf der Bilder in meinem Kopf
Mein Weg - War niemals klar und deutlich zu erkennen - Gedicht Jutta Hense
Ein neuer Anfang steht bevor - Gedicht von Jutta Hense
Rückenwind und Gegenwind Spruch
Fühlen und Leben Sprüche
Sprüche über Familie
Weise Sprüche - Die gefährlichsten Feinde der Wahrheit
Spruch und Gedanken - Die Menschheit - unser größter Feind
Regeln im Leben - Spruch zum Nachdenken
Spruch Im Leben farbenfroher denken
Schöner Spruch über Regen

Sprüche mit der Markierung Aberglaube:

Sprüche mit der Markierung Freitag:

Spruch zum Freitag mit Biber
Freitag der 13. Viel Glück - retro
Freitag Affe
Freitag Status Affe
Domina als lustiges Spruchbild zum Freitag

Sprüche mit der Markierung Glück:

Dein Glücksratgeber - Tipps zum Umsetzen für ein glückliches Leben

Sprüche mit der Markierung Kalender:


Werbung