Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung
Glück | |

Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht.

Katastrophen, Krisen, Ausnahmezustände. Wenn wir die letzten 20 Jahre des 21. Jahrhunderts rückblickend ansehen, erkennen wir eine Krise nach der anderen: der Angriff auf das World Trade Center, Bankenkrise, Schweinepest, Flüchtlingskrise, Wirtschaftskrise, der Coronavirus und noch viele mehr. Eine brenzlige Situation jagt die andere. Und ist es nicht in unserem direkten Leben, Lebensumfeld und Alltagsleben ähnlich?

Überflutete Wohnung - Glück - Lustige Sprüche Katastrophe

Das Leben ist eine Achterbahn ohne Ausstieg

Stellen wir es uns einmal bildlich vor. Wir sitzen seit unserer Geburt in einer Achterbahn und sind in unserem Sitz festgeschnallt. Ein Ausstieg ist nicht möglich. Wir fahren mit der Achterbahn durch unser Leben: es geht bergauf, bergab, mal schneller und mal langsamer. Ein Looping schüttelt uns kräftig durcheinander, wir hängen kopfüber und werden vor der nächsten Runde kräftig ausgebremst. So ist es das Leben: wir erleben Hindernisse, Talfahrten und Anstiege, werden ausgebremst und hängen kopfüber. Und nur auf dem kleinen Stück zwischen den zwei Loopings haben wir eine kurze Verschnaufpause und können mal eben durchatmen und schon geht es wieder weiter.


Werbung

Auf das Leben übertragen bedeutet das, das häufig eine Aufregung nach der anderen kommt. Eine Kündigung, ein neuer Job, eine Krankheit, eine kaputte Waschmaschine, ein nicht bestandener TÜV, ein Konflikt mit der Freundin, hohe Ausgaben und finanzielle Enge, ein gebrochenes Bein oder eine Wohnungskündigung. Wer kennt das nicht? Kaum kehrt etwas Ruhe ein, steht die nächste kleinere oder größere Katastrophe ins Haus. Und wenn es blöd läuft, kommen gleich mehrere davon auf einmal. Wenn es dazwischen tatsächlich einmal ruhig ist, dann können wir uns glücklich schätzen und sollten diese Zeit genießen und dankbar sein. Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht.

Sprüche zum Nachdenken - Das Leben ist eine Achterbahn ohne Ausstieg

Schätze Dein Glück und genieße es in vollen Zügen

Glückliche Zeiten sind diese, in denen uns keine widrigen Umstände den Alltag erschweren oder betrüben. In denen wir einfach leben und genießen können ohne uns Sorgen machen zu müssen. Oft merken wir erst wie glücklich wir waren, wenn das Glück jäh endet. Wir sollten uns daher immer bewusst machen: Glück ist keine Selbstverständlichkeit und erst recht haben wir keinen Anspruch darauf. Wenn Du also gerade in einer Phase bist, in der Du keine Sorgen hast und Dein Leben ganz nach Plan läuft, dann genieße Dein Glück. Der nächste Looping kommt bestimmt und schüttelt Dich kräftig durch.

Lebensglück Spruch - Schätze Dein Glück

Glück ist…

ohne Sorgen zu leben.
…ein schöner Nachmittag mit Freunden.
Sonnenschein im Frühling.
…ein Kinderlachen.
…geliebt zu werden.
…Freunde zu haben.
…gesund zu sein.
…Zufriedenheit mit sich und seinem Leben.
…Familie zu haben.
…arbeiten zu können und zu dürfen.
…kriegsfrei zu leben.
…frei und unabhängig zu sein.
…ein schöner Sonnenuntergang.
…Schokolade zu genießen.
…ein Dach über dem Kopf zu haben.
…ein Lächeln zu erhalten.
…ärztlich versorgt zu sein.
…nicht selbstverständlich.
…ein Privileg.
…unabhängig von Reichtum.
…ein freundliches Wort.
…einfach unbezahlbar.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Glück):

Glück Sprüche - Glück und Zufriedenheit im Leben
Spruch Glück ist Sonnenschein im Frühling
Fröhliche Frau im Feld - Weniger sorgen, mehr leben Spruch
Glück Sprüche zum Besser-Leben - Belohne Dich im Alltag regelmäßig
Spruch - Vom Glück berührt werden
Kinder sprüche zum Nachdenken
Glück Spruchbild - Meine wichtigsten Ärzte für ein schönes und erfülltes Leben
Lebensglück Spruch - Schätze Dein Glück
Spruch über Glück zum Nachdenken - Glück empfinden ist immer erlaubt
Barfuß durch die Wiese - Manchmal liegt das Glück vor uns - Spruch zum Nachdenken über Glück
Sprüche zum Nachdenken - Glück und Leid
Glück Sprüche - Ich darf glücklich sein Spruch


Werbung