Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung
Lustige Sprüche |

Ich spüre das Tier in mir. Es ist ein Faultier.

Das Tier in sich spüren, das soll wohl ein Löwe oder Stier sein. Ja, die haben Feuer, Pep und erschrecken die Leute auch ordentlich. Ob das für dich das richtige ist? Für mich ist eine andere Tierart viel spannender, die spüre ich extrem gerne, immer wenn sie in mir hoch kriecht. Ja, hoch kriecht, denn das Faultier, das ich meine, ist ein wunderbar ruhiger Geselle, der hat das Wort Entschleunigung erfunden.

Tier in mir - Faultier-Spruch

Ich spüre das Tier in mir. Es ist ein Faultier.

Warum immer so hektisch? Es geht auch anders

Für alle Fans der Selbstoptimierung: Vergesst sie, strebt nicht nach mehr höher, weiter und vor allen Dingen schneller. Es ist die Ära des Faultiers, habe ich mir sagen lassen. Vielleicht war das auch nur ein blöder Spruch, der als Pfeil in meine Richtung gedacht war. Lustiges BürobildIst mir aber egal, ich rege mich schon lange nicht mehr auf, ich bin super entschleunigt. Sucht euch doch auch so ein Vorbild wie das Faultier. Die wilden Tiere kennt man ja nun. Jeder von Euch hat sicher schon mal einen brüllenden Stier von Chef erlebt oder eine Frau, die wie eine Hyäne auf Dich los geht, weil Du ihr den Parkplatz angeblich weg genommen hast.


Werbung

Gaaaanz langsam – so kommt Ihr auch ans Ziel

Ich habe mir vor langer Zeit abgewöhnt, darauf zu hören, wenn ein kleiner Löwe in mir los faucht oder so eine alte Hyäne ihre Krallen wetzt oder was die so hat. Mein großes Vorbild ist das Faultier. Sein Ruf ist schon ruiniert, da kann nicht mehr viel schief gehen. Und glaubt mir, es lebt sich am besten, wenn der Ruf ruiniert ist. Lass die Anderen doch sagen: Der ist ein echtes Faultier, seid stolz drauf, Ihr schwimmt gegen den Strom der besagten Selbstoptimierer. Für Euch heißt es immer, langsam, langsam. Und mal ehrlich, so einem inneren Tier gehorcht man doch viel lieber als so einem Antreiber. Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn mein Tier zu spüren ist.

Faultier auf Zweig

Das Faultier weiß immer einen Rat

Ein paar Beispiele für Euch: Acht Uhr, ich soll aufstehen? Ach was, ich bleibe liegen! Dann komme ich nicht in die Rush Hour. Oder ich soll beim Abwaschen helfen. Sollen die sich doch eine Spülmaschine zulegen. Das Faultier ist weise, es weiß, was zu tun – bzw. meistens zu lassen – ist. Lasst das Tier in Euch raus, wenn es ein Faultier ist. Alles easy!

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Lustige Sprüche):

Baby Sprüche - Die Mama hat schon wieder NEIN gesagt
Internet Sprüche - Internet macht Hintern fett
Menschen Spruch mit Pinguin
Ich habe meine Waage in die Ecke gestellt - Spruch mit dicker Katze
Lustiger Spruch Sommer - älter werden
Lustiger Spruch Baby-Elefant
Lustiger Spruch mit Eisbär - Kaffee stark Montag kurz
Lustiger Spruch körperliche Fitness
Lustige Sprüche für Angler - Ich bin Angler und kein Frauenarzt
Regen Sprüche - Schlechtes Wetter macht mir nichts aus
Lustige Sprüche abnehmen - Ich verzichte auf alles was dick macht
Wurstfinger Spruch

Sprüche mit der Markierung Faulheit:

Ein Mann in gemütlichen Klamotten ist Faul und hat zu nix Lust
Faules Erdmännchen Spruch Meditieren
Hund im Bett - Motto des Tages Spruch
Leben und Arbeiten Spruch - Frau im Bett läst es sich gut gehen
Audi Sprüche - 4 gesunde Reifen


Werbung