Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung
Träume, Gedanken und Geschichten |

Kindheit 1976 – Gedicht von Christiana Graf

Kindheit 1976 - Gedicht von Christiana GrafIn der Küche kreischt der Wellensittich, hysterisch ,in den höchsten Tönen. Die graugetigerte Katze des Hauses, springt von aussen auf das Fensterbrett.
Sie schleicht durch das Blumenbeet und die Tomaten, von Opa angebaut, und ..setzt zum Sprung… Ihr Gesicht, neugierig dreinblickend, hinter der Fensterscheibe.
Aber der geliebteste, ist der Hund. Der wunderschöne, liebevolle,wuschelige Gefährte, der Kindertage.
Er liegt vor dem Haus, am Zaun in der Sonne und geniesst…
Kindertage fliegen vorbei… Freundinnen kommen zu Besuch, bringen Meerschweinchen im Karton. Wir spielen und malen, mit kleinen Püppchen, für die wir Wohnungen bauen. Am Bach, unterm Huflattich, unter Wurzeln, entstehen kleine Zwergenwelten. Aus dem Ton der Maulwurfshügel geformte Tellerchen und Tassen.. Versunken in unser Spiel, vergessen wir die Zeit.
Die Oma kommt Donnerstags mit dem Bus und der blauen großen Tasche.
Überraschungen! Jeden Donnerstag kleine Geschenke, die bereitwillig mit allen geteilt werden, da immer für Nachschub gesorgt ist.
Marmorkuchen, Mickey Maus, Püppchen, Schokolade und noch vieles mehr.
Die Oma ist der beste Schatz.
Am Bach picknicken wir und binden Kränze aus Gänseblümchen. Staudämme bauen, in denen mit Händen gefangene Forellen schwimmen, sie schimmern wie wertvolle Diamanten.
Bei Regen sieht der Bach nochmal ganz anders aus.
Wir bauen Buden, richten ein, klettern auf Bäume, ganz hoch, klettern den Wasserfall hinauf, kennen uns aus, wie in unserer Westentasche und freuen uns an allem was wir hören, sehen ,riechen und fühlen.
Hier entdecken wir, dass das Leben schön ist. Ein guter Ort um glücklich zu sein.
Wir prosten dir zu, mit einer Limonade aus Holunderblüten und erzählen dir… von einer fantasievollen, behüteten Kindheit, können wir ein Leben lang schöpfen und wünschen allen Kindern, Geborgenheit, Freiheit, Wiesen, Freunde und schöne Bücher.

Autor: Christiana Graf

So wahr! 1976 – mein Jahr! Und 1977,78, 79,80, usw. war es auch noch schön, schön friedlich.

Ja so war meine Kindheit… wunderschön!!! Und wir haben uns nie gelangweilt

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Träume, Gedanken und Geschichten):

Herrlich bekloppt - Kinder
Fliegen lernen


Werbung