Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Lass los, wenn Menschen deine Gefühle nicht respektieren und bettel nicht um falsche Freundschaft oder Liebe. Warte nicht mehr, bis sich andere entschieden haben, sondern triff deine eigenen Entscheidungen!

Etwas los zu lassen bedeutet für Dich Abschied zu nehmen von Menschen, von Orten oder auch von lieb gewonnenen Gewohnheiten.

Loslassen ist nicht einfach, aber es kann auch befreiend sein. Alte Dinge los zu lassen, kann Raum schaffen für Neues.
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du an den alten Gewohnheiten oder bekannten Orten so hängst? Hast Du Angst vor Veränderungen? Bist Du einfach nur bequem oder hast Du eventuell noch niemals daran gedacht, etwas Neues auszuprobieren?

Motivierendes Spruchbild zum Abstandnehmen und loslassen von Menschen, Orten und Gewohnheiten

Lass los, wenn Menschen deine Gefühle nicht respektieren und bettel nicht um falsche Freundschaft oder Liebe. Warte nicht mehr, bis sich andere entschieden haben, sondern triff deine eigenen Entscheidungen!

Loslassen – Mut zum Neuanfang haben

Vielleicht ist gerade Deine Beziehung oder Deine Ehe in die Brüche gegangen und Du bist traurig und verletzt. Mache Dir bewusst, dass Du aber nun auch wieder frei bist für neue Erfahrungen auch wenn die alten Wunden noch schmerzen. Lasse all das los, was Dich traurig macht und versuche nach vorn zu sehen. Wo eine Tür sich schließt, öffnen sich neue Tore für Dich auch wenn Du dies nicht sofort erkennst.

Macht Dich Deine Arbeit unglücklich und würdest Du gerne etwas Neues probieren? Versuche heraus zu finden, was Dir wichtiger ist, ein Job der Dich frustriert aber Dir einerseits Sicherheit bietet oder ein Neuanfang, der vielleicht zunächst schwer ist, Dir aber die Chance bietet zufriedener zu sein mit dem, was Du tust. Lasse die Zweifel los, folge Deinem Instinkt und höre auf Dein Bauchgefühl.


Werbung

Loslassen – Befreie Dich durch Verzeihen

Loslassen kann auch bedeuten jemandem zu vergeben. Vielleicht gibt es auch in Deinem Leben jemanden, der Dir mal sehr weh getan hat. Lasse Dich nicht von dem großen Leid und dem Kummer, den Dir diese Person bereitet hat nieder machen. Hass und Kummer sind auf Dauer destruktiv. Diese Gefühle schaden Dir und Deinem Wohlbefinden. Verzeihen und vergeben und dabei die Vergangenheit und die Ereignisse loslassen kann Dir helfen Dein eigenes Leben leichter zu machen.

Neue Freundschaften pflegen

Loslassen bedeutet Ballast abwerfen, sich von Dingen befreien, die nicht gut tun. Dies kann auch für Menschen gelten. Ist Dir eventuell bewusst geworden, dass es Menschen gibt, die Dich nur benutzen und für die Du nur dann wertvoll und interessant bist, wenn Sie etwas von Dir wollen? Hast Du heraus gefunden, dass diese Menschen nicht wirklich an Dir als Person interessiert sind? Dann lerne auch diese Menschen los zu lassen, denn sie rauben Dir wertvolle Energie. Konzentriere Dich mehr auf die Menschen, die es gut und ehrlich mit Dir meinen und lerne all diejenigen los zu lassen, die Dir nicht gut tun.

Ortswechsel als Chance

Orte die Dich unglücklich gemacht haben können belastend sein. So kann auch ein Ortswechsel sehr befreiend sein. Vielleicht reicht es schon, eine neue Wohnung zu beziehen, um andere Eindrücke zu gewinnen, vielleicht möchtest Du aber sogar in eine neue Stadt ziehen oder eine Auslandserfahrung machen. Loslassen kann Dich auch auf diese Weise bereichern.

Literatur und Lebenshilfe

Möchtest du mehr zum Thema Loslassen und alle damit verbundenen Chancen und Risiken erfahren?

Bei AMAZON gibt es zahlreiche Ratgeber:
Loslassen – Bücher & Ratgeber bei AMAZON

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Sprüche zum Nachdenken):

Spruch zum Nachdenken - Die Medizin die wir dringend brauchen
Spruch zum Nachdenken - Die kleinen schönen Dinge des Alltags
Sprüche zum Nachdenken - Ein guter Mensch zu sein
Lebensfreiheit genommen Spruch
Spruch Leben und Arbeit
Spruch zum Nachdenken - mit sich selbst versöhnen
Spruch zum Nachdenken über das Älter werden
Sprüche zum Nachdenken - Menschen verlieren
Im Leben überlastet und unausgeglichen - Spruch Gesundheit
Spruch zum Nachdenken - Eine Mama kann vieles ersetzen
Hass und Wut Spruch
Familie am Strand - Gedicht zum Nachdenken über das Leben - Im Hier und Jetzt


Werbung