Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Spruch per WhatsApp versenden

Sprüche-Suche:

Werbung

Die Rolle der Frau & Klischees

Die Rolle der Frau

Die Rolle der Frau und KlischeesFrüher gab es eine klassische Rollenverteilung, bei der die Frauen für den Haushalt und die Kinder zuständig waren. Heutzutage sind Frauen in den Führungsetagen selbstverständlich. Frauen sind emanzipiert und haben die gleichen Rechte wie ihre männlichen Artgenossen.
Aber nicht überall auf der Welt werden Frauen anerkannt. In Indien sind Mädchen nichts als eine finanzielle Belastung für die Familie und werden abgetrieben bzw. wird die Frau verstoßen, weil sie ein Mädchen geboren hat. Wir in Europa wissen, dass der Mann das Geschlecht des Kindes bestimmt.

Klischees – das sagt man(n) über die Frauen

Neben den körperlichen Unterscheidungen gibt es einige typische Klischees: Frauen sind teuer, Frauen sind nicht besonders intelligent, können schlechter Autofahren usw. Aber Frauen können im Gegensatz zu Männern mehrere Sachen gleichzeitig erledigen und sind kontaktfreudiger. Und nicht zu vergessen – Frauen haben eine höhere Lebenserwartung als Männer.

Hier findest du sicher ein paar Sprüche die diese Vorurteile be- oder widerlegen:
Übrigens: „Es gibt keine Gegensätze der Geschlechter. Hinten sehen sie gleich aus und vorne passen sie zusammen.“

Sprüche über Frauen

Facts von Frauen über Männer:

„Es ist sinnlos, sich mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht!“


Werbung