Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Spruch per WhatsApp versenden

Sprüche-Suche:

Werbung

Sprüche und Jahreszeiten, egal ob Frühling, Sommer Herbst oder Winter

Sprüche gibt’s viele, aber Sprüche nach Jahreszeiten sortiert gibt’s nur hier. Finde jetzt deinen Spruch zum Frühling, Sommer, Herbst oder Winter:

Frühlingssprüche
Sommersprüche
Was fällt dir ein wenn du an den Sommer denkst? Lange Tage, kurze Röcke, Sonne, Hitze, Eis, Baden gehen, das Meer, Bikinis, gegrillte Steaks, bunte Blumen, Schmetterlinge, im Garten gießen, Urlaub …und noch vieles mehr.
Der Sommer in der Mitte des Jahres, ist die Jahreszeit auf die sich die Meisten besonders freuen und die dann wieder viel zu schnell vorbei ist.
Die Sonne macht uns gute Laune und unbeschwert. Punkte doch einfach mal mit einem coolen Spruch oder mit spritzigen Einlagen bei der kommenden Sommerparty!
Herbstsprüche
Woran denkst du bei den folgenden Begriffen? Stürme, Äpfel, Schmuddelwetter, Laubfärbung, Kastanien, Altweibersommer, Drachen steigen, Kartoffelernte – natürlich an den Herbst. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kälter, die dicke Jacke, Mütze und Gummistiefel werden herausgekramt. Die Heizsaison beginnt. Langsam solltest du dir Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. Während Igel und Eichhörnchen mit Ihren Vorräten beschäftigt sind, fällt dir vielleicht der eine oder andere Vers zum Herbst ein. Wenn nicht, dann such einfach bei uns nach Herbstsprüchen.
Wintersprüche
Der Winter ist die Jahreszeit, die uns als letzte im Jahr begleitet und uns ins neue Jahr führt.
Die Tage sind nur kurz, die Luft ist frisch und sauber.
Manche Winter sind kalt und nass, verschneit und frostig es gibt aber auch milde Winter mit viel Regen und Sturm. Der Schnee gibt dem Winter seine spezielle Note. Die Landschaft trägt ein weißes Kleid über das sich besonders die Kinder freuen. Aber auch die Erwachsenen beginnen zu träumen, wenn die Sonne ihre Strahlen über die Schneedecke schickt und alles zu glitzern beginnt. Es kuschelt sich so schön in der warmen Stube bei heißem Tee oder Glühwein. Höchste Zeit mal wieder an die Lieben zu denken, Ihnen einen Gruß oder ein paar nette Worte zu schicken.


Werbung