Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Spruch per WhatsApp versenden

Sprüche-Suche:

Werbung

Glück kann man lernen! Tipps & Tricks wie man glücklich wird!

Was ist Glück eigentlich und wie kann man es lernen?
Wege zum eigenen Glück

Für viele ist Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ohne Zutun fliegen einem all die schönen Dinge zu. Manche haben es und andere sind Pechvögel. Doch das ist nicht Glück. Glück ist eine angenehme, freudige Gemütsverfassung die beeinflussbar ist. Wie ein bekanntes Sprichwort schon sagt: Jeder ist seines Glückes Schmied. Genau, du kannst lernen glücklich zu sein.

Das Glück kommt und geht

Sein Glück zu finden ist gar nicht so schwer. Es kommt nicht darauf an, das ein oder andere Mal Glück im Leben gehabt zu haben. Stell dir vor, du gewinnst im Lotto: Das Glücksgefühl ist zunächst riesig, du strahlst förmlich Glück aus und ziehst alle anderen Menschen in deinen Bann. Doch früher oder später wird es Neider geben, die dir dein Glück nicht gönnen. Das Glück wird nicht ewig anhalten. Das viele Geld wird irgendwann normal für dich sein. Das Glück ist so schnell wie es gekommen ist auch schon wieder vorüber. Das gleiche gilt für eine Beförderung oder die große Liebe. Der Glücksrausch ist nur von kurzer Dauer, der Alltag kommt schneller als gedacht wieder und das Glück scheint vorbei zu sein.

Freue dich an kleinen Dingen des Lebens. Negative Situationen oder Ungerechtigkeiten dürfen wir nicht so sehr an uns heranlassen, nur so rauben sie uns nicht die Lebensfreude.

Glück kann man lernen: Was Kinder stark fürs Leben macht (0)*
  • Ernst Fritz-Schubert
  • Ullstein Taschenbuch
  • Auflage Nr. 3. (10.11.2011)
  • Taschenbuch: 240 Seiten

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019

Mit folgenden Tricks kannst du dir dein Lebensglück schaffen

Mit diesen Tipps wird es dir sicherlich gelingen dein Glück zu finden. Viel Spaß beim Probieren!

  • Kaufe dir ein schickes Buch und notiere dir darin alle tollen Sachen, die dich glücklich machen. Zum Beispiel die niedlichen Eichhörnchen im Park, Menschen die du liebst oder leckere Gerüche die du magst. In Momenten in denen du dich unglücklich fühlst kannst in deinem Glücksbuch stöbern und die Glückshormone deutlich spüren.
  • Beweg dich regelmäßig, denn beim Sport werden Stresshormone abgebaut und Glückshormone produziert. Juhu!
  • Iss dich glücklich. Vor allem in Nudeln, frischem Gemüse, Nüssen, Fisch, Käse, Bananen und sogar in Schokolade stecken Glücklichmacher.
  • Versuche nicht perfekt zu sein. Perfektionisten wirken kalt und starr und wenig liebenswert. Menschen verlieben sich in Macken und geliebt zu werden ist ein Glücksgarant.

Hier findes du schöne Sprüche über Glück, Glückwünsche für Prüfungen und noch vieles mehr:
Spruchbilder und Spruche über Glück


Werbung