Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung
Liebessprüche | |

Wahre Liebe bedeutet nicht, einen perfekten Partner zu finden, sondern einen Unperfekten als perfekt zu sehen.

Hast Du schon mal eine Liste gemacht, wie der perfekte Partner aussehen soll, dann wirst Du merken, dass diese Liste verdammt lang sein kann.

Zeigt sich dann ein möglicher Traumpartner, dann beginnt eine Zeit, in der man die berühmte rosa Brille auf den Augen hat. Doch ist die erste Verliebtheit verflogen, dann zeigt sich, ob es sich wirklich um Liebe handeln kann. Je länger eine Liebe dauert, umso mehr kann die eine oder andere Unart des Partners stören, doch wer jetzt liebevoll darüber hinweg sieht, der hat vielleicht nicht einen perfekten Partner gefunden, sondern einen Partner, der den höchsten Erwartungen entsprechen kann.

Wahre Liebe bedeutet nicht, einen perfekten Partner zu finden, sondern einen Unperfekten als perfekt zu sehen.

Wahre Liebe bedeutet nicht, einen perfekten Partner zu finden, sondern einen Unperfekten als perfekt zu sehen.

Der perfekte Partner langweilt doch nur…

Als liebeserprobter Mensch weißt Du ganz genau, dass der perfekte Partner Dich schon nach kurzer Zeit langweilen würde. Der Mensch mit seinen Unarten ist aber immer für eine Überraschung gut und das bringt zu jeder Zeit noch mal neuen Pep in eine Beziehung. Da Du über Intelligenz verfügst und Dich auch mal selbstkritisch beobachtest, wirst Du natürlich wissen, dass Du auch viele Macken und Kanten hast, die Dich als Menschen aber ausmachen. Ist man noch jung, dann lässt sich so manche Unart noch abfeilen, doch je älter Du wirst, umso mehr wirst Du Deine Unarten lieben, weil sie Dir auch den besonderen Spaß am Leben bescheren.

Oder doch der Partner mit Macken? Jaaaa!

So ist der unperfekte Partner doch immer die beste Wahl, denn er lässt Dir auch den Freiraum, dass Du nicht unbedingt perfekt sein musst. Mal über die Strenge schlagen und auch mal die eigenen Unarten ausleben, dass macht das Leben doch so vergnüglich. Wie sollte dieser Spaß noch zu Deinem Leben gehören, wenn Du stets bemüht sein muss perfekt zu sein, weil Du den perfekten Partner gefunden hast. Da ist das Unperfekte doch ein größeres Vergnügen und wer sich nur bestimmte Dinge auf der Liste aussucht, die unbedingt perfekt sein müssen, der wird eine entspannte und lustige Beziehung führen.

Treue, Ehrlichkeit oder Fürsorglichkeit, hast Du einen Partner, der Deinen grundsätzlichen Erwartungen entspricht, dann sei bei kleinen Unarten einfach mal ganz entspannt. Vielleicht entdeckst Du bei Deinem Partner noch ungeahnte Eigenschaften, die eine Partnerschaft noch viel interessanter und erfüllter machen, als Du es bisher geglaubt hast.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Liebessprüche):

Spruch über Liebe - Vertrauen und die Treue
Wenn die Liebe stirbt - Sprüche
Gedanke und Spruch - Lächeln
Steine gestapelt im Sand - Liebe Sprüche - Ein liebendes Herz
Spruch über Liebe - Ein Lächeln ins Gesicht zaubern
Liebessprüche - Die Liebe gleicht einem Feuer
Das Ziel ist zweitrangig - Spruch mit Katzenmotiv
Spruch zum Nachdenken Liebe - Genieße die Zeit mit dem Menschen den du liebst
Baum in Herzform - Spruch über die Liebe
Spruch mit Herz - Die Liebe ist kompliziert
Liebe und Beziehung Sprüche - Angst vor Verlust
Lustiger Liebe ist Spruch - Sack Kartoffeln


Werbung