Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Spruch per WhatsApp versenden

Sprüche-Suche:

Werbung

Die 9 besten Flirtsprüche

Die 9 besten FlirtsprücheGleich nach dem Betreten des Clubs zieht sie deine Aufmerksamkeit wie magisch in ihren Bann und geht dir den ganzen Abend nicht mehr aus dem Kopf: wie sie lässig an der Bar lehnt – so sexy und strahlend. Wie sie mit ihren Freundinnen auf der Tanzfläche umherwirbelt – so unbeschwert und lebenslustig. Eine tolle Frau, mit einer umwerfenden Ausstrahlung, dessen bist du dir sicher! Und sie? Scheint durchaus auch Gefallen an dir zu finden. Immer wieder schweift ihr Blick in deine Richtung, fordert dich auf einfach herüberzuschlendern und lässig zu sagen: … – ja, was eigentlich?! Schon spürst du, wie deine Kehle trocken wird und sich deine Spontaneität in Luft auflöst. In einer derartigen Situation ist guter Rat teuer. Wie nur sprichst du deinen Partyflirt auf originelle und charmante Weise an, damit er oder sie nicht gleich schreiend die Flucht ergreift? Lass dich von unseren neun besten Anmach- und Flirtsprüchen inspirieren und sorge dafür, dass dir in einem solchen Moment nie wieder die Worte fehlen.

Die neun besten Anmach- und Flirtsprüche für jeden Typ

Ein Flirtspruch als perfekter Gesprächseinstieg

Lies so viele Flirt-Ratgeber, wie du willst und schau dir sämtliche Expertenvideos an, die du zu dem Thema im Netz findest und du wirst am Ende verwirrter sein als jemals zuvor, wenn es darum geht, deinen Schwarm zu beeindrucken. Für den perfekten Gesprächseinstieg benötigst du nicht mehr als ein gesundes Selbstbewusstsein und etwas Mut. Der von dir gewählte Spruch sollte in erster Linie zu deiner Persönlichkeit und im zweiten Schritt zu deinem Gegenüber passen. War dein Flirt erfolgreich? Die 10 besten Flirtsignale einer FrauDer witzige Typ von nebenan blickt andernfalls mit einem hochintellektuellen Flirtspruch ganz schön dumm aus der Wäsche, während sich ein schüchterner Nerd mit einem frechen Witz ebenso schnell ins Aus katapultiert. Achte auf dich und deine Körpersprache. Sei locker, unverkrampft und souverän und sprich dein Gegenüber mit einem freundlichen Lächeln an. Sollte dir das schwerfallen, stell dir einfach vor, ihr würdet euch schon jahrelang kennen. Beginne mit einer unverfänglichen Begrüßung und schieb eine einfache Frage hinterher, deren Antwort für deinen Flirt aus mehr als einem Ja oder Nein bestehen muss. So hältst du den Gesprächsverlauf aufrecht und signalisierst tiefer gehendes Interesse.

Alle Anmach- und Flirtsprüche anzeigen

Der passende Anmachspruch für jede Gelegenheit

Ob auf der Hochzeit deines besten Freundes, der angesagten Party im neuesten In-Club der Stadt oder beim Gassigehen im Park: Die ideale Gelegenheit für einen Flirt gibt es nicht. Vielmehr ergibt sich die einmalige Chance aus der jeweiligen Situation heraus und wird mit einem passenden Anmachspruch eingeleitet. Allerdings kannst du dich auf einige Eckpunkte verlassen, damit deine kreative Flirttechnik beim Gegenüber gut ankommt. Achte darauf nicht zu offensichtlich vorzugehen. Lass euer Zusammentreffen, wenn möglich, wie einen glücklichen Zufall aussehen. Hier ein sanfter Anstupser, dort ein zufälliges Verlieren eines persönlichen Gegenstands, schon besteht die Aussicht auf ein unvoreingenommenes Gespräch.

Flirttipps - Treffen als Zufall

Lass euer Zusammentreffen wie einen glücklichen Zufall aussehen…

Und sei die Anmach-Taktik noch so ausgefeilt: Niemand mag es gerne überrumpelt oder verbal in die Ecke gedrängt zu werden. Was situationsbedingt nicht sein soll, soll eben nicht sein. Doch ein Fehlversuch ist noch lange kein Grund entmutigt die Segel zu streichen. Hier kommt unser nächster Tipp in Sachen Flirten ➔ Hab keine Angst vor einem Korb!

Hab keine Angst vor einem Korb

Flirten ist ein Spiel, das auf Gegenseitigkeit, Kreativität und Spaß beruht. Läuft es für beide Seiten gewinnbringend, entsteht mit wenigen Worten ein witziger und spannender Schlagabtausch, wie bei einem kommunikativen Tennis-Match. Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist daher nicht etwa eine Abfuhr zu erhalten, sondern die Angst einen Korb zu kassieren über den Erfolg des Spiels zu stellen. Das Geheimnis des erfolgreichen Flirtens liegt darin, eine Abfuhr nicht als Niederlage, sondern als Herausforderung zu sehen. Diesmal hat es nicht geklappt? Kein Problem, das kann jedem passieren, nächstes Mal wird es besser!

Flirtsprüche - Hab keine Angst vor einem Korb

Ob ein Flirtversuch von Erfolg gekrönt ist, hat nicht zuletzt mit der jeweiligen Stimmung zu tun, in der sich dein Flirtpartner momentan befindet. Vielleicht ist er oder sie in einer festen und glücklichen Beziehung? Möglicherweise hat deine Traumfrau auch einen schlechten Tag und möchte einfach nur abschalten und ihren Drink genießen? Dein auserkorener Traummann hat dementsprechend vielleicht Stress im Job und ist mit seinen Gedanken gerade ganz woanders? Zum Flirten gehört es auch, die Privatsphäre des Anderen zu respektieren. Wer nicht mitspielen will, muss selbstverständlich nicht.

Keine Flirtchance - die Stimmung des Gegenüber erkennen

Keine Flirtchance – die Stimmung des Gegenüber erkennen

Vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Gelegenheit noch einmal nachzuhaken. In jedem Fall solltest du aber ein klares Nein akzeptieren und dich vornehm zurückziehen. Immerhin wartet die Aussicht mit einem unterhaltsamen Flirtspruch eine aufregende Bekanntschaft zu machen, jeden Tag aufs Neue.


Werbung