Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung
Glück | |

Meine wichtigsten Ärzte für ein schönes und erfülltes Leben

Wer mir wirklich hilft? Meine wichtigsten Ärzte für ein schönes und erfülltes Leben.

Gesundheit ist das A und O. Mediziner, Impfungen, Medikamente und Therapien helfen dabei, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden. Doch abseits von der körperlichen Gesundheit, gibt es noch weitere Faktoren, die uns gesund, glücklich und zufrieden machen und damit mindestens so notwendig sind wie Ärzte: Sonne, Ruhe, Meer, Natur, Musik, Freunde und Familie.

Glück Spruchbild - Meine wichtigsten Ärzte für ein schönes und erfülltes Leben

Meine wichtigsten Ärzte sind:
Sonne, Ruhe, Meer, Natur, Musik, Freunde und Familie.

Die innere Balance finden

Wenn Du Deine innere Balance finden und halten möchtest, kann Dir kein noch so gut ausgebildeter Hausarzt helfen. Deine innere Balance macht Dich aber zufrieden, glücklich und ausgeglichen. Wer in sich ruht und im Gleichgewicht ist, der hat einen guten Mittelweg zwischen Pflicht und Kür, zwischen Arbeit und Genuss und zwischen Anspannung und Entspannung gefunden. Um diesen Mittelweg zu finden, musst Du für Dich herausfinden, was genau Dir guttut. Jeder von uns spricht auf dem Weg dorthin auf einen anderen der alternativen Ärzte an. Wir stellen Dir die wichtigsten vor.

Sonne

Sie wärmt und erhellt den Alltag. Biochemisch unterstützt sie die Produktion von Glückshormonen und sie sendet eine Leichtigkeit aus, die uns im Alltag helfen kann. Menschen, die im Sonnenschein ihren Ausgleich finden, sollten viel nach draußen gehen und so UV-Licht aufnehmen. Im Winter helfen das Solarium oder bei Bedarf Vitamin D.


Werbung

Ruhe

Stille. Keine Worte, keine Geräusche, keine Störungen. Ruhe kann eine wunderbare Kraftquelle sein. Und sie ist vollkommen umsonst und steht immer zur Verfügung: im Wald, auf der Wiese, im Büro oder im eigenen Wohnzimmer. Wer Ruhe als Ausgleich braucht, kann gelegentlich für absolute Ruhe sorgen und so im Gleichgewicht bleiben.

Meer

Wie herrlich und ausgleichend ist ein Spaziergang am Meer. Leider ist das Meer auch eine Kraftquelle, die nicht für jeden so leicht zu nutzen ist. Alternativ können Meeresgeräusche von der CD während einer Fantasiereise oder die letzten Urlaubsfotos die leeren Akkus wieder aufladen. Und wenn möglich: zwischendrin am Wochenende einfach mal ans Meer!

Natur

Ein Spaziergang bei Sonnenaufgang, ein Liegestuhl im Garten oder eine Wanderung in den Bergen. Natur ist um uns herum und wir nehmen sie im Alltag häufig nicht bewusst wahr. Wer durch die Naturerfahrung Kraft tanken kann, sollte sich Zeit für Wald, Wiese, Bäume und Berge einplanen.

Musik

Ein paar gute Lieder und die Seele singt mit. Egal ob melancholisch, traurig, aufmunternd oder hemmungslos. Musik hat viel Einfluss auf unsere psychische Verfassung und mit ihr lässt sich unsere Stimmung sehr beeinflussen. Wer Musik als Ausgleich braucht, kann diese genießen: im Auto, zu Hause, im Konzert oder für sich alleine bei einem Spaziergang in der Natur.


Werbung

Freunde und Familie

Ein Kaffee mit der Lieblingskollegin, eine Familienfeier mit leckerem Kuchen, eine Party mit vielen Bekannten oder ein Spieleabend mit der festen Clique. Freunde und Familie als Sozialkontakte können eine wunderbare Energiequelle sein. Wir können Ballast abwerfen, gemeinsam lachen und weinen oder uns einfach vom Alltag ablenken.

Bestimmt ist Dir klar geworden, wie wichtig diese alternativen Ärzte für ein glückliches und erfülltes Leben sind. Und wenn nicht: Stelle Dir mal vor, sie wären alle nicht mehr da. Wie würde es Dir damit gehen? Hilft dann ein Besuch beim Hausarzt?

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Glück):

glückliche Momente - Spruch mit Baby-Löwen
Schmerz und Glück Spruch
Sprüche - Das Streben nach dem Glück
Glück Sprüche - Glück und Zufriedenheit im Leben
Spruch Glück ist Sonnenschein im Frühling
Fröhliche Frau im Feld - Weniger sorgen, mehr leben Spruch
Glück Sprüche zum Besser-Leben - Belohne Dich im Alltag regelmäßig
Spruch - Vom Glück berührt werden
Kinder sprüche zum Nachdenken
Lebensglück Spruch - Schätze Dein Glück
Spruch über Glück zum Nachdenken - Glück empfinden ist immer erlaubt
Barfuß durch die Wiese - Manchmal liegt das Glück vor uns - Spruch zum Nachdenken über Glück


Werbung