Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung
Sonstige Sprüche | |

Wandtattoo Zuhause

Zuhause ist da, wo sich dein Herz wohlfühlt. Warum es zu Hause am schönsten ist!

Es geht doch nichts über einen schönen langen Urlaub mit Sonne, Strand, Meer und Palmen. Oder doch? Eine Sache ist da vielleicht tatsächlich noch schöner: Nach einem langen Urlaub wieder nach Hause zu kommen. Denn zu Hause ist es doch am schönsten, oder?

Wandtattoo Zuhause Wörter

Zuhause, Familie, Glück, Freude, Geborgenheit, Entspannung, Liebe, Leben, Erinnerungen, Träume, Vertrauen, Ruhe, Lachen,Freude

Das eigene Zuhause: ein Ort des Wohlfühlens

Wir Menschen fühlen uns am wohlsten, wenn wir uns einfach fallen lassen können. Wenn wir sein können, wie wir nun mal sind. Wenn keine Anspannung notwendig ist. Und diese Situation finden wir in unseren eigenen vier Händen vor. Wir können uns kleiden wie wir möchten, müssen nicht auf unsere Körperhaltung oder unser Verhalten achten, wir fühlen uns nicht beobachtet, es kommt keine Reinigungskraft in unser Zimmer, wir müssen nicht auf andere Rücksicht nehmen und können zu jeder Zeit tun und lassen worauf wir Lust haben. Diese Freiheit gibt uns das besondere Gefühl des Wohlfühlens und dieses lässt uns tief entspannen. Dazu kommt, dass unsere gewohnten Einrichtungsgegenstände auf uns angepasst sind. Kein Bett und kein Sofa sind bequemer als unseres, auf unseren Essstühlen fühlen wir uns am wohlsten und unser Kühlschrank ist mit unseren Lebensmitteln gefüllt. Das Badezimmer hält unsere Utensilien am passenden Platz bereit und in der eigenen Badewanne bietet das Vollbad am meisten Erholung.

Zu Hause kann aber auch woanders sein

Unser tatsächliches Zuhause bringen wir meist mit unserer Wohnung oder unserem Haus in Verbindung. Natürlich kann ein Zuhause aber auch ein anderer Ort sein. Es ist dann ein Ort, an dem ich mich genauso wohlfühle wie in meinen eigenen vier Wänden: bei der Familie im Elternhaus, bei den besten Freunden oder dem Partner. Mit der Zeit fühlt man sich bei Menschen, mit denen man sehr verbunden ist, auch Zuhause. Das Herz fühlt sich dort wohl und wir können uns genauso fallen lassen wie in unserem eigenen Wohnbereich. Wir werden an solchen Orten so akzeptiert wie wir sind und müssen uns nicht verstellen. Deshalb kommt auch dort keine Anspannung vor. Wie eben bei uns zu Hause.

Das Zuhause in einer Person

Bei Dir fühle ich mich immer zuhause.“ Die Redewendung sagt es aus: Wir können uns auch im Zusammensein mit einer anderen Person zuhause fühlen. Das bedeutet, dass wir uns immer wohlfühlen und uns fallen lassen können, wenn wir mit dieser bestimmten Person zusammen sind. Wir fühlen uns mit ihr auch unterwegs zuhause, weil wir einen wichtigen Teil des Zuhauses dabei haben. Eine Person, die Sicherheit, Geborgenheit, Liebe und Vertrauen gibt, ist wie ein „Zuhause to go„. Sie gibt uns unterwegs den notwendigen Rahmen, um ohne Anspannung unterwegs zu sein. Denn wir haben ja einen verlässlichen Partner dabei, der uns Freude, Kraft, Zuversicht, Hoffnung und Energie spendet.

Ein Beispiel aus dem Leben – Marlons Rückzugsort

Marlon ist ein junger Mann und offen für das Leben. Er ist in einem kleinen Ort aufgewachsen, aber zum Studium in eine große Stadt gezogen, in der er heute auch arbeitet. Er fühlt sich dort wohl und liebt das Kultur- und Freizeitangebot in der Stadt. Marlon hat aber das Gefühl in der Stadt immer ein bisschen angespannt und hektisch zu sein. Selbst in seiner eigenen Stadtwohnung kann er sich nie ganz fallen lassen. Er hört die Stadtgeräusche von draußen, die Nachbarn und spürt einfach die Hektik der Stadt. Wenn er Ruhe braucht, fährt er daher regelmäßig in seine Heimat zu seinen Eltern. Dort kann er sich fallen lassen, erlebt Ruhe, kleidet sich wie er möchte, streift durch die Felder als einsamer Spaziergänger und fühlt nur Gelassenheit. Dort ist er zu Hause.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Sonstige Sprüche):

Spruch zum Nachdenken - ALLES wächst von Innen ins Außen
Spruch über das Leben - am Tropf der Bilder in meinem Kopf
Mein Weg - War niemals klar und deutlich zu erkennen - Gedicht Jutta Hense
Ein neuer Anfang steht bevor - Gedicht von Jutta Hense
Rückenwind und Gegenwind Spruch
Fühlen und Leben Sprüche
Sprüche über Familie
Weise Sprüche - Die gefährlichsten Feinde der Wahrheit
Spruch und Gedanken - Die Menschheit - unser größter Feind
Regeln im Leben - Spruch zum Nachdenken
Schöner Spruch über Regen
Eigene Bedürfnisse - Spruch zum Nachdenken

Sprüche mit der Markierung Wandtattoo:

Homeoffice - Witziger Spruch für das Sofa
Lustiger Sruch als Wandtattoo - Schokolade die nicht dick macht
Spruch am Morgen - positiver Gedanke
Müde Spruch lustig als Wandtattoo für Schlafzimmer
Hier wohnen Gemütlichkeit und Herzlichkeit. - Wandtattoo-Spruch


Werbung