Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung
Lustige Sprüche | |

Wenn es regnet, werden kleine Leute später nass.

Ganz egal, ob klein, groß, dick oder dünn – alles hat seine Vor- und Nachteile. Genauso ist es auch mit dem Wetter. Die Sonne bringt Wärme, der Regen wässert den Boden und die Pflanzen, der Wind weht das Laub weg.

Kleines Mädchen im Regen - Lustiger Spruch

Wenn es regnet, werden kleine Leute später nass.

Vorteile für kleine Leute

Kleinsein kann manchmal sogar das Größte sein. Immerhin wurde das Beste auf ein Minimum reduziert. Selbst der Regen hat etwas Gutes, denn kleine Leute werden später nass. Wer bis in den Himmel gewachsen ist, wird schon kurz vorher von den ersten Tropfen getroffen. Du nicht, denn bei dir kommt das feuchte Nass von oben erst ganz kurz danach an.

Im Vergleich zu großen Leuten kannst Du dich viel besser unterstellen, wenn der Himmel seine Pforten öffnet. Unter eine großen Tanne findest du ganz einfach Schutz, während Hochgewachsene neben dir schon nass sind. Aber auch der beste Unterstand ist nicht immer ganz wasserdicht. Die Tropfen sammeln sich und wandern langsam von der Baumspitze bis zu den untersten Ästen- dann solltest Du aufpassen.


Werbung

Klein zu sein ist positiv

Kleine Leute haben oft mit Vorurteilen zu kämpfen. Dadurch solltest Du dich nicht verunsichern lassen, denn oft überwiegen die Vorteile, wenn man kleiner als die Anderen ist. In einer Dachgeschosswohnung bleibt der Kopf frei von Beulen, denn du kannst dich dort viel besser als eine große Person bewegen. Auch wenn es oft nur wenige Zentimeter sind, ist der Unterschied deutlich zu spüren. Das macht sich auch beim Platz bemerkbar. Du musst nicht durch zig Möbelhäuser laufen, um ein passendes Bett zu finden – Du passt in jedes Bett, das dir gefällt. Da kleine Leute auch dem entsprechend kürzere Beine haben, kannst Du an nahezu jedem Ort die volle Beinfreiheit genießen.

Ab durch den Regen

Diesmal bist Du nicht durch den Wind, sondern durch den Regen. Denn in den meisten Fällen bist Du nicht nur kleiner als andere Menschen, sondern auch schneller. Der Regen trifft dich also nicht nur später, sondern Du kannst ihm auch schneller ausweichen und findest schneller einen geeigneten Platz, an dem Du dich unterstellen kannst.

Ähnlich wie dir geht es auch dünnen Personen. Oft wird gesagt, dass dünne Menschen zwischen den Regentropfen hindurch laufen können, ohne dabei nass zu werden. Bist Du beides, dann hast Du gleich zwei Vorteile, wenn das Wetter dir mal wieder einen Streich spielen will. Außerdem gibt es sogar noch einen weiteren Wind- und Wetterschutz für dich.

Wenn es zu windig ist, regnet, stürmt oder vielleicht sogar heftig schneit, dann stellst Du dich einfach hinter oder neben jemanden der größer ist als Du und schon hast du den perfekten Schutz vor Wind und Wetter.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Lustige Sprüche):

Lustiger Spruch Kinder, Eltern und Familie
Lustiger Spruch Corona - Urlaub auf den Malediven
Ein Glas Wein für die Gesundheit Spruch
Lustiger Bedienungsanleitung Spruch
Lustige Sprüche Regen und Sofa
Lustiger Spruch über Menschen
Lustiger Spruch mit Katze zum Wochenstart und Montag
Lustiger Cannabis Spruch
Heute wieder joggen - witziger Sport-Ausreden-Spruch mit Schnecke
Blechschild lustiger Spruch - Lösung und Problem
Lustiger Spruch Montag müde
Lustiger Sruch als Wandtattoo - Schokolade die nicht dick macht

Sprüche mit der Markierung Kinder:

Lustiger Spruch Kinder, Eltern und Familie
Kinder sprüche zum Nachdenken
Glaube entwickelt in uns Kraft - Sprüche Leben
Familie und Kinder Sprüche
Schöne Eltern Sprüche

Sprüche mit der Markierung Regen:

Lustige Sprüche Regen und Sofa
Regen - schlechtes Wetter Spruch mit Hund
Regen Sprüche - Schlechtes Wetter macht mir nichts aus
MOTIVATION Sprüche - Wenn alles so einfach wäre, würde jeder es schaffen
Junges Mädchen mit rosa Regenjacke auf Feld


Werbung