Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Welt-Hallo-Tag

Am Welt-Hallo-Tag am 21. November geht es nicht nur um das einfache Hallo sagen, sondern die gewaltfreie Kommunikation. Initiiert wurde der World Hello Day 1973 von Michael und Brian McCormack.

Welt-Hallo-Tag

Der Aktionstag ist ideal, um einfach mal hallo zu sagen und das vielleicht in verschiedensten Sprachen. Der Tag bietet sich auch dafür an, Kontakte wieder zu pflegen oder fremden Menschen ein Hallo zuzurufen. Kommunikation wahrt den Frieden und das ist die Botschaft dieses Tages. Gesten unterliegen je nach Kulturkreis und Zeit einem bestimmten Ritual und sie sagen auch etwas über die Beziehung zu dem Gegenüber aus. Der Welt-Hallo-Tag ist doch ein schöner Anlass, um wirklich der Welt Hallo zu sagen oder zumindest Freunden in entfernter liegenden Regionen oder anderen Ländern, einem anderen Kontinent.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Kalendertage und kuriose Feiertage):

Frühwinter
Iss-einen-roten-Apfel-Tag
Stichtag KFZ-Versicherung
Tag der elektronischen Grußkarten
Tag des Streichholzes
Totensonntag
Einkäufe-Erinnerungstag
Iss-eine-Cranberry-Tag
Mach-eine-Spritztour-Tag
Welttag des Fernsehens
Welttoilettentag
Tag des Okkultismus


Werbung