Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung
Kalendertage und kuriose Feiertage |

Welttag des Fernsehens

Am Welttag des Fernsehens am 21. November dreht sich alles um das Massenmedium Fernsehen. 1996 fand das erste Weltfernsehforum von der UNO, den Vereinten Nationen, statt, auf dem seitdem jedes Jahr Zukunftsperspektiven diskutiert werden. Das erste konstante Fernsehprogramm wurde 1935 gestartet. Viele Jugendliche schauen zu viel fern.

Welttag des Fernsehens

Mittlerweile ist das Internet Konkurrenz und Bereicherung für die Fernsehinhalte zugleich. Die klassische Variante des Fernsehens ist vielen Bundesbürgern aber trotz Internet, Video on Demand und Streaming sympathisch. Heutzutage haben Haushalte oftmals mehrere Fernsehgeräte, während es früher üblich war, dass der Fernseher in der guten Stube, meist dem Wohnzimmer stand, und die Familie sich zu bestimmten Sendungen wie den Nachrichten versammelte, um gemeinsam fernzusehen.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Kalendertage und kuriose Feiertage):

Frühwinter
Iss-einen-roten-Apfel-Tag
Stichtag KFZ-Versicherung
Tag der elektronischen Grußkarten
Tag des Streichholzes
Totensonntag
Einkäufe-Erinnerungstag
Iss-eine-Cranberry-Tag
Mach-eine-Spritztour-Tag
Welt-Hallo-Tag
Welttoilettentag
Tag des Okkultismus


Werbung