Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Eifersucht – Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Eifersucht bei Männern und Frauen – DAS IST DER UNTERSCHIED:
Wenn Männer eifersüchtig sind, ist das manchmal süß, aber wenn Frauen eifersüchtig sind, dann beginnt der 3. Weltkrieg!

Als Teenager hatte ich ein Album, in welchem ich Sprüche und Gedichte sammelte, die mir ganz besonders gefielen. Einer der Sprüche in diesem Büchlein war „Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft“ Woher der Spruch ursprünglich stammt weiss ich nicht mehr ganz genau, aber er enthält für mich sehr viel Wahres. Wer Eifersucht verspürt, geht manchmal sehr weit, so weit, dass er darüber nachdenkt, wie man anderen das Leben schwer machen kann.

Eifersucht - Diese Zombiefrau mit blutiger Axt in der Hand ist eifersüchtig

Wenn Männer eifersüchtig sind, ist das manchmal süß, aber wenn Frauen eifersüchtig sind, dann beginnt der 3. Weltkrieg!

Eifersucht ist ein Gefühl, welches Männer und Frauen gleichermaßen wahrnehmen können. Immer dann, wenn eine Partnerschaft intensiver wird, kommt auch der Faktor Eifersucht ins Spiel. So gesehen hat die Eifersucht auch etwas Positives. Wenn Du bemerkst, dass jemand mit Eifersucht reagiert, darfst Du Dich geschmeichelt fühlen, denn dies ist ein Zeichen dafür, dass Du diesem Menschen wichtig bist. In Filmen wird das Gefühl der Eifersucht oft genutzt, um die Handlung spannender zu machen. Um heraus zu finden ob der Angebetet sie mag probiert die Frau ihn mit einem anderen Mann eifersüchtig zu machen.


Werbung

Eifersucht – Worin sich Männer und Frauen unterscheiden

Eifersucht ... heißt nicht, nicht zu vertrauen, sondern Angst zu haben, zu verlieren was man liebt.Das Gefühl der Eifersucht kann bei Männern und Frauen unterschiedlich ausgeprägt sein. Frauen reagieren überwiegend dann eifersüchtig, wenn sie das Gefühl haben, dass Sie nicht die einzige Frau im Leben des Mannes sind. Schaut zum Beispiel Dein Mann oder Freund einer attraktiven Blondine hinterher, wirst Du sicherlich auch schon mal das Gefühl der Eifersucht erlebt haben. Bei Männern kann das Eifersuchtsgefühl aber noch sehr viel subtiler sein und hat oft gar nichts mit einer anderen Person zu tun. Männer verspüren sogar oft dann Eifersucht, wenn sie das Gefühl haben, dass sie nicht genug beachtet werden. So bekommt so manche Frau den Spruch „Hund oder Wellensittich müsste man sein“ zu hören wenn sie sich mit dem lieben Vierbeiner oder dem gefiederten Hausbewohner ein wenig beschäftigt und nicht selten sind Männer sogar auf die eigenen Kinder eifersüchtig, weil sie einen großen Teil der Aufmerksamkeit der Frau beanspruchen. Manchmal können Männer sogar auf die Hobbys der Frau eifersüchtig sein „hör doch mal auf zu stricken und unterhalte dich mit mir“ bekommt sie dann vorwurfsvoll zu hören.

Wenn die Eifersucht zum Problem wird

Ein klein wenig Eifersucht macht jede Beziehung spannend. Sorgen solltest Du Dir aber dann machen, wenn Du selbst bemerkst, dass Du Deinem Partner keinen Freiraum mehr lässt. Wer hinter jedem harmlosen Gespräch mit einer Kollegin eine Affäre vermutet und wer seine Frau nicht mehr allein zum Friseur gehen lässt weil diese ja eventuell mit ihm flirten könnte, sollte sich wirklich Gedanken machen. Ein wenig Freiraum braucht jeder und übertriebene Eifersucht kann schnell die Liebe gefährden.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Beziehung, Ratgeber, Sprüche über Frauen, Sprüche über Männer):

Eifersucht Sprüche - Kussmund
Trennung und Beziehung Spruch - Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft
Liebe und Beziehung Sprüche - Angst vor Verlust
Eifersucht in der Partnerschaft - Was sie nützt und wann sie schadet
Sprüche über Glück - Was mich nicht glücklich macht
Die besten Tipps für ein erfülltes Sexleben in langen Beziehungen
Einen Seitensprung verzeihen. Tipps
Die 10 besten Tipps um eine Partnerschaft lebendig zu halten
Lustige Beziehungen Sprüche
Schild mit Herz - Vorsicht zerbrechlich
Ich möchte mit Dir alt werden... aber es hat keine Eile.
Wer nicht zeigt, was er fühlt, läuft Gefahr, zu verlieren, was er liebt.

Sprüche mit der Markierung Eifersucht:

Eifersucht Sprüche - Kussmund
Vertrauen und Misstrauen Beziehung Sprüche
Eifersucht in der Partnerschaft - Was sie nützt und wann sie schadet
Eifersucht ist ein Gefühl
Eifersucht ... heißt nicht, nicht zu vertrauen, sondern Angst zu haben, zu verlieren was man liebt.


Werbung