Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Internationaler Frauentag

Internationaler FrauentagDer Weltfrauentag (Internationaler Frauentag – 8. März) entstand zur Zeit des Ersten Weltkrieges. Es wurde um das Wahlrecht für Frauen und eine Gleichberechtigung gekämpft. Dafür setzen sich noch heute Frauenorganisationen auf der ganzen Welt ein. Der International Women’s Day wurde in den USA geboren. 1908 gründeten engagierte Frauen von der SPA, der Sozialistischen Partei Amerikas, ein Nationales Frauenkomitee, das diesen Internationalen Frauentag begründete. 1911 folgte in Ländern wie Österreich-Ungarn, Deutschland und der Schweiz sowie Dänemark der erste Frauentag in Europa. Der 8. März gilt heute in vielen Ländern als gesetzlicher Feiertag.

Sprüche und lustiges über Frauen gibts hier!

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Kalendertage und kuriose Feiertage):

Frühwinter
Iss-einen-roten-Apfel-Tag
Stichtag KFZ-Versicherung
Tag der elektronischen Grußkarten
Tag des Streichholzes
Totensonntag
Einkäufe-Erinnerungstag
Iss-eine-Cranberry-Tag
Mach-eine-Spritztour-Tag
Welt-Hallo-Tag
Welttag des Fernsehens
Welttoilettentag


Werbung