Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Internationaler Kinderbuchtag

Internationaler KinderbuchtagAm 2. April wird in Kinderbüchern gelesen, denn am Internationale Kinderbuchtag wird die Förderung von Kinder- und Jugendliteratur gefördert. Eingeführt wurde dieser Aktionstag 1967 von der IBBY, International Board on Books for Young People. Das Datum ist nicht zufällig gewählt: An diesem Tag im Jahre 1805 wurde der dänische Dichter Hans Christan Andersen geboren. Ziel des Aktionstages ist zudem die Verbreitung von hochwertigen Kinderbüchern und der Zugriff aller Kinder weltweit auf Bücher. Viele Veranstaltungen, Lesungen und Schreibwettbewerbe finden an diesem Tag statt.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Kalendertage und kuriose Feiertage):

Frühwinter
Iss-einen-roten-Apfel-Tag
Stichtag KFZ-Versicherung
Tag der elektronischen Grußkarten
Tag des Streichholzes
Totensonntag
Einkäufe-Erinnerungstag
Iss-eine-Cranberry-Tag
Mach-eine-Spritztour-Tag
Welt-Hallo-Tag
Welttag des Fernsehens
Welttoilettentag


Werbung