Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung
Frühlingssprüche, Ratgeber |

Lebensfreude Frühling. So bringst Du den Frühling in Dein Leben.

Wenn der Frühling die ersten warmen Sonnenstrahlen hervorbringt und das Grau der tristen Februartage vertreibt, steigt die Stimmung bei vielen Menschen. Endlich wieder Wärme, Sonne, Blumenduft und blauer Himmel. Die Vögel zwitschern und die Tage werden spürbar länger. Doch was, wenn die Frühlingsfreude sich nicht einstellen will?

Niedliche Katze genießt die Sonne - Wenn die Seele wieder bunt denkt, dann ist Frühling!

Wenn die Seele wieder bunt denkt, dann ist Frühling!

Frühlingsstimmung liegt in der Luft

Für gewöhnlich kommt mit dem Frühling auch eine gute Stimmung in unser Leben. Kälte und graue Tage verschwinden und mit der neuen Stimmung im Freien zieht auch eine fröhliche Stimmung in unser Herz ein. Doch leider funktioniert dieser Automatismus nicht immer. Wenn wir gerade in einer schwierigen Lebenssituation stecken, Sorgen haben oder der Winterblues einfach noch nicht aufgeben mag, dann hilft manchmal auch die Kraft des Frühlings nicht. Gute Laune, turtelnde Frühlingspärchen oder Eis schleckende Touristen können uns dann sogar nerven und die Laune noch verschlechtern. Aber dagegen kannst Du etwas tun!


Werbung

Öffne dem Frühling die Tür

Damit der Frühling in Dein Herz einziehen kann, musst Du ihm auch die Tür öffnen. Wenn wir gerade unglücklich oder unzufrieden sind, lassen wir diese Tür manchmal einfach aus Trotz zu. Wir sind bockig und wollen keine gute Laune und Aufheiterung. Selbstmitleid, Aussichtslosigkeit oder Sturheit sind die Verursacher. Doch wenn wir ehrlich sind, müssen wir einsehen: den Frühling einziehen zu lassen, kann doch nur positiv sein. Mag eine Situation noch so aussichtslos oder negativ sein. Sie wird nicht schlechter, wenn wir den Frühling annehmen und die Grundstimmung sich zumindest etwas bessert. Vielleicht kommen wir so auf neue Ideen, durchbrechen das Grübel-Karussell oder können die Situation einfach etwas besser ertragen. Du kannst also nur gewinnen, wenn Du den Frühling in Dein Leben lässt.

Frau mit Fahrrad - Lebensfreude Frühling

Praktische Tipps um den Frühling in Dein Herz zu lassen

  • Ein Spaziergang in der Frühlingssonne. Wenn Du die Wärme spürst und die Sonne Dir ins Gesicht scheint, kannst Du den Frühling nicht mehr ignorieren. Durch das Sonnenlicht werden auch Glückshormone im Körper ausgeschüttet und Deine Stimmung wird besser. Versuche sehr achtsam spazieren zu gehen: Achte auf die ersten Knospen, die Schneeglöckchen und Krokusse, das fröhliche Vogelgezwitscher und den Frühlingsduft.
  • Bringe den Frühling in Deine Wohnung. Eine fröhliche Tischdecke und ein paar frische Tulpen in der Vase. Stiefmütterchen im Balkonkasten und bunte Schmetterlingsbilder am Fenster. Wenn Du den Frühling in Deine Wohnung bringst, kommt er Dir viel näher. Nach dem Frühlingsputz also ran an die Dekoration.
  • Leckere Frühlingsmahlzeiten. Nun beginnt die Zeit der leichten Mahlzeiten mit frischem Gemüse und Obst. Ein leckerer Salatteller mit Frühlingszwiebeln und geschmackvolleren Tomaten bringt den Frühling in unseren Bauch. Und bald gibt es die ersten Erdbeeren. Lecker!
  • Die Frühlingsjacke aktivieren. Die Garderobe darf nun langsam umgeräumt werden. Weg mit den dicken Pullovern und Jacken, den Strumpfhosen und Wollstrümpfen. Mit der leichten Frühlingsjacke fühlt man sich doch gleich unbeschwerter. Und wenn die Frühlingskleidung nicht mehr ausreicht: ab zum Shoppen. Die Frühlingsdekoration in den Einkaufszentren und Schaufenstern bringt ebenfalls Frühling in Dein Leben.
  • Gute-Laune-Musik hören. Musik kann unsere Stimmung sehr beeinflussen. Lege Dir also eine Frühlings-Musik-Sammlung an mit allen fröhlichen, spritzigen und schwungvollen Liedern, die Du gerne hörst. Zum Aufstehen, beim Frühstück oder im Auto. Ein schönes Lied beschwingt die ersten Frühlingstage.
  • Ein Kurzurlaub im Frühling. Endlich wieder mehr nach draußen: schlendern in der Innenstadt, wandern in den Bergen oder Sightseeing in der Großstadt. Im Frühling macht Urlaub wieder Spaß. Vielleicht kannst Du Dir einen Kurzurlaub einplanen oder zumindest über das Wochenende wegfahren. Beim Blick in die Welt fällt der Frühling erst richtig auf.

Lebensfreude Frühling. So bringst Du den Frühling in Dein Leben

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Frühlingssprüche, Ratgeber):

Spruch Gedicht für den Frühling zu Ostern
Frühling Sprüche Statusbild
Kurzer Rock - Frühling Spruch
Sprüche Frühjahresputz - Sexy car wash
Jetzt ist der Frühling da - Schönes Wochenende wünscht Sprüche-Suche!
So ist es jeden Frühling: Die Vögel tun's, die Bienen tun's, die Schmetterlinge tun's. Ich möchte auch, aber ich kann nicht fliegen.
Wie die Sonne alle Dinge in der Landschaft erwachen lässt, so die Liebe in der Seelenlandschaft.
Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben!
Die Träume des Winters sind die Blumen des Frühlings.
Frühling ...alles erwacht aus einem Traum
Die Bäume fahren im Frühling aus der Haut.
Die Kälte des Winters macht einem erst die Freude über den Frühling bewusst.

Sprüche mit der Markierung Katze:

Spruch mit Katze - faul sein
WOCHENENDE Spruch mit Katze
Ich habe meine Waage in die Ecke gestellt - Spruch mit dicker Katze
Valentinstag Sprüche mit Katze - Ich liebe Dich jeden Tag!
Montag Sprüche mit Katze


Werbung