Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung
Kalendertage und kuriose Feiertage |

Nationaltag des Kondoms

Der Nationaltag des Kondoms findet am 14. Februar statt. Ein guter Tag, um sich daran zu erinnern, was für ein praktisches und einfach anzuwendendes Hilfsmittel ein Kondom ist, um sich und seinen Geschlechtspartner vor Krankheiten zu schützen. Außerdem dient das Kondom der Empfängnisverhütung. Am Nationaltag des KondomsNationaltag des Kondoms sollte man sich also näher informieren über die Funktion sowie die Nutzung von Kondomen. Das Kondom, eine Hülle aus Kautschuk, wird vor dem Geschlechtsverkehr über den erigierten Penis des Mannes gestülpt. Das praktische Hilfsmittel gibt es in verschiedensten Stärken, Farben und Größen, aber auch in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
Mittlerweile hat sich die Industrie auch auf spezielle Kondome mit Noppen oder tierversuchsfreie Kondome spezialisiert. Ein Kondom gewährleistet bei richtiger Anwendung einen Pearl-Index von 0,6. Allerdings kann der Pearl-Index bei falscher Lagerung oder falscher Größe zwischen 2 Uhr bis 15 liegen: 15 von 100 Frauen könnten bei einer Anwendung von Kondomen binnen eines Jahres schwanger werden.

Finger-Kondom

Vor allem das nicht vollständige Abrollen eines Kondoms, ungewaschene Hände oder das wiederholte Berühren der weiblichen Geschlechtsteile können den Schutz deutlich reduzieren.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Kalendertage und kuriose Feiertage):

Frühwinter
Iss-einen-roten-Apfel-Tag
Stichtag KFZ-Versicherung
Tag der elektronischen Grußkarten
Tag des Streichholzes
Totensonntag
Einkäufe-Erinnerungstag
Iss-eine-Cranberry-Tag
Mach-eine-Spritztour-Tag
Welt-Hallo-Tag
Welttag des Fernsehens
Welttoilettentag

Sprüche mit der Markierung Kondom:

Lustiger Spruch über dumme Menschen
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr
"Papa, hast du gestern Abend noch schnell eine Weißwurst gegessen?" "Nein, warum?" "Na weil die Haut noch am Nachttisch liegt."


Werbung