Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Tag der Schachtelsätze

Tag der SchachtelsätzeHeinrich von Kleist und Thomas Mann hätten ihre hellste Freude am 25. Februar. An diesem Tag wird der Tag der Schachtelsätze, oft als Hypotaxe bezeichnet, gefeiert. Dieser Tag wurde von Bastian Melnyk ins Leben gerufen und stellt den Schachtelsatz, eine Unterordnung von mehreren Nebensätzen unter Hauptsätzen, in den Fokus. Der Sinn ist mehr Komplexität und Detailvielfalt. Dieser Stil wurde insbesondere unter der Feder von Heinrich von Kleist bekannt, aber auch der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann bediente sich dieses Stils. Schachtelsätze können, mit etwas Geschick, sehr unterhaltsam und gleichermaßen verwirrend sein.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Kalendertage und kuriose Feiertage):

Frühwinter
Iss-einen-roten-Apfel-Tag
Stichtag KFZ-Versicherung
Tag der elektronischen Grußkarten
Tag des Streichholzes
Totensonntag
Einkäufe-Erinnerungstag
Iss-eine-Cranberry-Tag
Mach-eine-Spritztour-Tag
Welt-Hallo-Tag
Welttag des Fernsehens
Welttoilettentag


Werbung