Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Tag des Schlafes

Langschläfer freuen sich auf den Tag des Schlafes, der am 21. Juni deutschlandweit gefeiert wird. Initiiert wurde dieser Aktionstag 1999 von Jan-Hendrik Pauls und Ulrich Zipper, die die Wichtigkeit von Schlaf für die Gesundheit demonstrieren wollten. Erstmals wurde der Tag des Schlafes 2000 gefeiert. Idealerweise ist der 21. Juni der längste Tag im Jahr und bietet somit genug Gelegenheit, um zu schlafen.

Tag des Schlafes

Schlaf ermöglicht die Verarbeitung von Gefühlen und Erlebnissen, während andererseits Probleme und Sorgen ebenfalls im Schlaf symbolisch verarbeitet werden. Erholsamer Schlaf gewährleistet eine verlangsamte Atmung, aber auch der Puls wird gesenkt und damit der Blutdruck. Der längere Schlaf reduziert die Körpertemperatur, dass man nur einen geringen Teil der Energie benötigt als wenn man wach wäre. Zu wenig Schlaf oder mangelnde Schlafqualität führen zu Ungeduld und Reizbarkeit.

Sprüche zum Thema schlafen gibts hier!

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Kalendertage und kuriose Feiertage):

Frühwinter
Iss-einen-roten-Apfel-Tag
Stichtag KFZ-Versicherung
Tag der elektronischen Grußkarten
Tag des Streichholzes
Totensonntag
Einkäufe-Erinnerungstag
Iss-eine-Cranberry-Tag
Mach-eine-Spritztour-Tag
Welt-Hallo-Tag
Welttag des Fernsehens
Welttoilettentag


Werbung