Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Verkauf von Feuerwerk 28.-30.12.

Verkauf von FeuerwerkDie beliebten Knallkörper erfreuen uns nicht nur an Silvester, sondern das ganze Jahr über zu besonderen Anlässen. Zum Jahreswechsel lässt es dann aber jeder knallen. Denn am 31.12. und am 1.1. darf in Deutschland jeder Kleinfeuerwerk zünden. Vorausgesetzt, man ist über 18 Jahre und befindet sich nicht in der Nähe brandgefährdeter Häuser. Zu anderen Anlässen sollte man das Feuerwerk besser Profis überlassen, denn dann sind Genehmigungen erforderlich. Bald steht der Jahreswechsel an, also ab in den Supermarkt und Fontänen, Raketen, Böller und Wunderkerzen einkaufen. Übrigens lassen wir Deutschen uns diesen Spaß 133 Mio. € jährlich kosten.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Kalendertage und kuriose Feiertage):

Frühwinter
Iss-einen-roten-Apfel-Tag
Stichtag KFZ-Versicherung
Tag der elektronischen Grußkarten
Tag des Streichholzes
Totensonntag
Einkäufe-Erinnerungstag
Iss-eine-Cranberry-Tag
Mach-eine-Spritztour-Tag
Welt-Hallo-Tag
Welttag des Fernsehens
Welttoilettentag


Werbung