Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Welt-Nettigkeitstag

Welt-NettigkeitstagDer Welt-Nettigkeitstag wird am 13. November gefeiert. Ins Leben gerufen wurde dieser Aktionstag anlässlich der Eröffnung der Konferenz des World Kindess Movement 1998. Ziel ist ein netter, freundlicher Umgang mit Menschen und ein generell weltweiter netter Umgang ohne Zwang. Mit Kollegen oder Nachbarn gefeiert, ist der Welt-Nettigkeitstag weit mehr als eine nette Geste und macht Spaß. Oder man kann Kontakte, die etwas in Vergessenheit geraten sind, wieder aktivieren oder mit der Familie gemeinsam einen unvergesslichen Tag verleben. Während ein freundliches Verhalten gegenüber fremden Menschen oftmals eine nette Gegenreaktion des Gegenübers erleichtert, ist dieses am Welt-Nettigkeitstag nicht zwangsläufig erforderlich. Heute bin ich nett – so lautet das Motto des Welt-Nettigkeitstages und die schönste Freude dabei ist, das eigene Wohlbefinden durch Freundlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen zu steigern.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Kalendertage und kuriose Feiertage):

Frühwinter
Iss-einen-roten-Apfel-Tag
Stichtag KFZ-Versicherung
Tag der elektronischen Grußkarten
Tag des Streichholzes
Totensonntag
Einkäufe-Erinnerungstag
Iss-eine-Cranberry-Tag
Mach-eine-Spritztour-Tag
Welt-Hallo-Tag
Welttag des Fernsehens
Welttoilettentag


Werbung