Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Welttag des Tanzes

Leidenschaftliche Tänzer und solche, die es noch werden möchten, feiern am 29. April den Welttag des Tanzes. Ins Leben gerufen wurde der Tag des Tanzes 1983 vom Internationalen Komitee des Tanzes des Internationalen Theater Institutes, ITI-UNESCO. Der Geburtstag des Schöpfers von modernem Ballett, Jean-Georges Noverre, eignet sich hervorragend, um Barrieren abzubauen und Menschen über die universelle Sprache von Tanz zusammenzubringen.

Welttag des Tanzes

An diesem Aktionstag finden zahlreiche Aufführungen, Feste und Veranstaltungen in Tanzschulen, Vereinen und Studios statt, die Zuschauern den Tanz näherbringen. Alljährlich gibt es eine neue Botschaft. Tanzen beinhaltet Bewegungsabläufe, die mit Musik untermalt werden, aber auch rhythmische Körperbewegungen. Tanz kann eine Therapieform, aber auch Brauchtum, Unterhaltung oder ein Ritual sein.

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Kalendertage und kuriose Feiertage):

Frühwinter
Iss-einen-roten-Apfel-Tag
Stichtag KFZ-Versicherung
Tag der elektronischen Grußkarten
Tag des Streichholzes
Totensonntag
Einkäufe-Erinnerungstag
Iss-eine-Cranberry-Tag
Mach-eine-Spritztour-Tag
Welt-Hallo-Tag
Welttag des Fernsehens
Welttoilettentag


Werbung