Sprüche und Lebensweisheiten zu jedem Anlass finden!
Werbung

Ich geh leben, kommst du mit?

Ich geh genießen. Kommst Du mit?
Ich geh Spaß haben. Kommst Du mit?
Ich geh mich erholen. Kommst Du mit?
Ich geh feiern. Kommst Du mit?
Ich geh leben. Kommst Du mit?

Leben ist mehr als atmen. Leben ist aktiver. Leben ist Genuss, Spaß, Freude, Erholung, Feiern und Achtsamkeit. Lebst Du? Oder funktionierst Du nur?

2 Kinder am Strand - Sprüche Leben Positiv

Ich geh leben, kommst du mit?

Leben im Alltag: Oft viel zu wenig

Im Alltag nehmen wir uns leider oft viel zu wenig Zeit zum Leben. Wir arbeiten, heute oft mit hohem Druck und wenig Zeit für Kollegialität und Erfolg, müssen privat tausend Dinge erledigen, uns um unsere Familie kümmern, den Rasen mähen, die Straße kehren, die Steuererklärung fertig machen, den Keller aufräumen, einkaufen, kochen, staubsaugen, den Papierkram erledigen, die Betten beziehen und so weiter. Und da wir alle gelernt haben – erst die Arbeit, dann das Vergnügen – halten wir uns natürlich daran und funktionieren und machen und tun. Doch dabei gibt es ein Problem. Am Ende es Tages haben wir zwar alles geschafft, aber haben wir auch gelebt? Haben wir die Sonne genossen und die frische Luft beim Spaziergang eingeatmet? Haben wir gelacht und gescherzt und den Vogelschwarm im Himmel beobachtet? Haben wir uns erholt und den guten Kaffee genossen? Mit den Kindern sorgenfrei gespielt und über den Witz der Kollegin geschmunzelt? Im Wohnzimmer zur lauten Musik getanzt und die Sonnenblumen im Feld gestreichelt? Nein, denn dafür war leider keine Zeit mehr.


Werbung

Schluss damit: Erst das Vergnügen und dann die Arbeit

Wenn es Dir auch so geht, solltest Du das schleunigst ändern. Denn was am Ende des Lebens zählt ist nicht, ob Du immer schön fleißig die Straße gekehrt hast und Dein Haus immer sauber war. Am Ende zählen nur Deine Erlebnisse. Deine positive Zeit, die Du mit Familie, Freunden, Dir selbst und der Natur verbracht hast. Du wirst am Sterbebett nicht darüber nachdenken und Dich dafür loben, dass Du immer ordentlich und rechtzeitig Deine Wäsche gebügelt hast. Sondern Dir werden die vielen schönen Momente Deines Lebens durch den Kopf gehen, die Du erleben durftest. Die Menschen, die Dich dabei begleitet haben und die Zeit, die Du mit ihnen verbracht hast. Am Ende erkennen wir, dass diese Zeiten viel wichtiger sind als unsere Arbeit und unsere Verpflichtungen. Also drehen wir das Sprichwort doch einfach um: erst das Vergnügen und dann die (tatsächlich notwendige) Arbeit.

Tod - Sprüche zum Nachdenken über das Leben

Ein Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist

Es gibt Momente im Leben, die kommen nicht wieder. Wenn am Himmel ein Regenbogen steht, dann wird er nicht darauf warten, dass Du mit Deiner Bügelwäsche fertig bist. Er ist nur eine begrenzte Zeit da. Deine Bügelwäsche dagegen wird nicht verschwinden. So ist es mit jedem Tag in Deinem Leben. Jeder Tag ist nur einmal da und kann nur einmal gelebt werden. Wenn also heute die Sonne scheint, Deine Kinder mit Dir Memory spielen wollen, Dein Partner Dich zum Essen einladen möchte, Deine Kollegin Dir einen Witz erzählen will, Deine Nachbarin Dich auf ein Stück Kuchen einlädt oder Deine beste Freundin spontan vorbeikommt. Sag nicht Nein dazu. Sag nicht Nein zum Leben. Ich geh leben. Kommst Du mit?

Regenbogen Spruch

Schreib einen Kommentar

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Ratgeber, Sprüche zum Nachdenken):

Spruch Leben und Arbeit
Verlassen werden: So überwindest Du Deinen Schmerz!
Verzeihen lernen: Was wir uns von Kindern abschauen können?
Kreativität als Lebenselixier. Warum malen, basteln und gestalten so guttut?
Spruch für mehr Gelassenheit - Aufregen ist was für Anfänger
Fokusierte Frau - Hol` Dir Deinen Erfolg - mit Deiner Marke ICH
witziger humorvoller Spruch für das Alter
Freunde am Strand - Sprüche zum Besser-Leben - Das Leben ist zu kurz
Die besten Alltagsexperimente für Körper und Geist
Schmollen und beleidigt sein - So überwindest Du Deinen Groll Ratgeber
Nach den Sternen greifen - Mit Selbstmotivation persönliche Ziele rocken - auch ein innerer Schweinehund wird mal müde
Glück Sprüche - Ich darf glücklich sein Spruch

Sprüche mit der Markierung Meer:

Spruch zum Nachdenken - Ein wundervolles Geschenk auf der Welt zu sein
Sprüche zum Leben - Manchmal muss man einfach die nötige Geduld mitbringen
Familie am Strand - Gedicht zum Nachdenken über das Leben - Im Hier und Jetzt
Freunde am Strand - Sprüche zum Besser-Leben - Das Leben ist zu kurz
Spruch - In schweren Zeiten

Sprüche mit der Markierung Strand:

Sprüche über Glück - Frau im leichten roten Kleid spazierend am Strand
Liebe Sprüche - Liebespaar am Strand bei Sonnenuntergang
Frau am Strand bei Sonnenuntergang ist glücklich mit ihrem Leben
Lustige Sprüche Urlaub Meer und Sonnenuntergang
Schweigen um verstanden zu werden - Kind liegt traurig im Sand


Werbung